Hi,
im letztem Jahr stand ich viel zu häufig am Wasserrand und hab zugeschaut wie andere mit ihren Leichtwindwaffen Spaß auf dem Wasser hatten. Daher muss nächstes Jahr auch für mich ein Leichtwindwunder her. Ich bin am überlegen, ob ich mir den Slingshot Turbine 2015 leisten werde.
Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob er wirklich in meine Range passt. Zur Zeit besitze ich einen 8ter, einen 10,5er und 12er. Der Sprung zu einem 17ener ist dann doch sehr hoch. Was meint ihr, passt das oder sollte ich doch eher einen 15ener kaufen? Ich wollt mir irgendwann dann auch noch eine Starkwindwaffe um die 6qm kaufen und die anderen Schirme über die nächsten Jahre nach und nach tauschen. Vielleicht hat ja jemand Tipps wie für mich die Range am besten sein wird und ob die Turbine passt. Ach so bin meistens an der Nordsee unterwegs wiege ca. 78kg und benutze bis jetzt Bolts und Rides. An Handlepass denk ich noch nicht. Will einfach nur hin und her fahren und etwas hüpfen/springen.
Danke schon mal für eure Antworten!
-
-
Ein 17er zum 12er passt sehr gut. Bei gleichmäßigem Wind am Meer wechsel ich häufig vom 21er direkt auf den 12er. Den 15er Tubekite den ich noch habe, hab ich recht selten im Einsatz.
- Editiert von set am 26.12.2014, 20:09 - -
-
Es gibt schon Situationen wo der 15er passt. Im Binnenland (bin ich öfter unterwegs) ist der 15 bei sehr böigen Verhältnissen mit einem großem Board oft sicherer als der 21er. Aufs Wasser wollte ich morgen eigentlich auch noch mal, aber hier liegen jetzt 5cm Schnee und die Nacht sind -10 Grad angesagt...
-
Hi Set,
nach deinen aufmunternden Worten hab ich nun bei einem 2014ner Turbine Angebot zugeschlagen und warte nicht auf das 2015er Modell. Nun freu ich mich auch schon auf windarme Tage. Bin schon gespannt.Nochmal Danke und Grüße ach so natürlich auch ein schönes windreiches 2015
-
-
Hi vom Felde,
habe jetzt erst deine Antwort gesehen. Vielen Dank! Inzwischen habe ich eine 2014er Turbine. Musste mich zwar erst mal dran gewöhnen aber sie gefällt mir gut. Ist halt sehr langsam und ich habe wegen der Größe echt Respekt vor ihr. Aber mit ihr habe ich es schon geschafft allein auf dem Wasser zu sein, wo leider andere mit 14er Schirmen nur am Land gesessen haben und auf mehr Wind gehofft haben. Ok war auch von mir nur ein hin und her cruisen aber immerhin stand ich auf dem Board. Und ja Sinusen hat nicht viel gebracht. Sie weit oben fliegen ging deutlich besser.