Wenn er die Paraflex genommen hätte, wäre das Ergebnis das selbe wie mit der Rush, aber er hätte auch mal Handles anknüpfen können.
Einsteiger Lenkmatte zum entspannten Fliegen im Binnenland (70 kg Körpergewicht)
-
-
Zitat von Drachennarr
Wenn ich mir 4-leider raus hole will ich powern und nicht entspannt herum fliegen...
wie du schon schreibst: "...will ich powern..."
Die erwähnte Option von Uli ist doch nicht verkehrt, und auch kein totaler Quatsch.
Der Wiederverkaufswert dieser 2-Leiner ist recht gering, ich würde auch lieber einen 4-Leiner als 2-Leiner fliegen und dann die Option auf Aufrüstung haben. -
-
Zitat von Luca
Hallo , meine erste Matte ist bestellt !
Habe mich für die HQ Rush IV Pro mit 3,08m Spannweite entschieden .
Denke ist ok für den Anfang .
Bedanke mich nochmals für Eure Infos !!!
Bei Fragen melde ich mich .
Grüße !Gute Entscheidung wirst dein Spaß damit haben, ich hatte noch die 3er Pro und das ist mein Einstieg z.B. gewesen in das Depower Kiten.
Selbst bei Ordentlichen Wind kannst du damit auf Schnee fahren.Viel Spaß.
-
Hallo , die HQ Rush Pro ist eine 3 Leiner Matte wie Joesinger schon erwähnt hat .
Die normale Rush hat 2 Leinen plus Kite Killer .
Habe mir die 3 Leiner Trainer - Matte zum lernen und zum ENTSPANNTEN fliegen
gekauft da ich wie Anfangs erwähnt ... absoluter Einsteiger bin !!!
Die Ventura II mag ja eine super Matte sein aber wie mir hier im Forum mitgeteilt
wurde wohl eher zum sportlichen fliegen gedacht .
Wenn ich später mal powern will , kann ich mir immer noch eine 4 Leiner Matte
besorgen . Erst mal LANGSAM angehen die Sache !!!
Grüße ! -
Hab sogar noch im netz ein Altes Bild von mir gefunden.
Zu diesem Thema gab es schon einmal einen Fred
K L I C K -
Da das Thema an sich jetzt durch ist, würde mich bloss noch vom TE interressieren, wie er später darüber denkt.
Ich habe damals beim Powerkiten mit der Symphony 3.3 an 2 Leinen und gepolsterten Handschlaufen begonnen, und bin dann 3 Jahre später auf eine Beamer II 3.6 umgesattelt, fliege seit dem fast nur noch 4-Leiner. Ich habe so gut wie alle 3 Leinertrainerkites, die es gibt, auch in verschiedenen Grössen schon mal ausprobiert, begeistert hat mich keiner.
Also wie gesagt, interressiert mich Deine Meinung dazu, nach einem halben Jahr. -
Zitat
Und da bin ich der Meinung das er sich erst mal das Richtige geholt hat.
Er wird erst mal sehen was der Wind für kraft hat (er ist Neuling) oder was nützt es ihn wenn er gleich Bekanntschaft mit dem Acker und einem 4leiner macht ?
Mich hat die 3leiner begeistert und selbst mich hat es auf dem Board/Snowbord vorwärts bewegt, bis ich dann halt mehr wollte.
MfG -