[Bauplan] Day & Night
-
-
-
-
-
-
-
-
Das Gewicht mag eine Rolle spielen, wie groß der Unterschied da ist, weiß ich auch nicht.
Was aber einen großen Unterschied macht ist die Einstecktiefe, bzw. der Abstand zwischen LK- und Spreizstab, sowie die Position des Stabs in Relation zum Verbinder.Wenn dein Kiteplan APAs vorsieht und du HQ oder FSD-Verbinder nutzen willst, dann musst du das alles übertragen. APA-Mitte ist nicht unbedingt HQ-Verbinder-Mitte, die Spreizen können auxh gerne mal um die 5mm länger oder kürzer pro Seite werden, was schon recht viel ist, je nach Drachen. Genauso, wenn eine Spreize um 5mm die Position auf der Leitkante ändert, oder der Waagepunkt sich verschiebt.
Im Grunde müsste man den Drachen mit den vorgesehenen Verbindern ausmessen und dabei "neutrale" Messpunkte nutzen, also zB. Schnittpunkt LK-uQS, Abstand LK-Mittelkreuz und so weiter.
Wenn man da nicht so empfindlich ist kann man natürlich auch nach Gefühl oder Vergleichsmessungen am Verbinder umbauen.
-
-
-
-
-
-
-
Schau dir doch einfach die Bilder von Davids Original auf kareloh an, damit sollte eigentlich alles klar sein.
-
Hier ein paar Bilder einer Ausführung von mir.
Die Schleppkante ist außen leicht verändert. Die LK ist aus Cubenhybrid. Sonst wie Plan.
Vielleicht helfen dir ja die Bilder.https://www.dropbox.com/sh/uz7…g8J3g76ROkRkloXH7Yaa?dl=0
Viel Erfolg
-
Hier ein paar Bilder einer Ausführung von mir.
Die Schleppkante ist außen leicht verändert. Die LK ist aus Cubenhybrid. Sonst wie Plan.
Vielleicht helfen dir ja die Bilder.https://www.dropbox.com/sh/uz7…g8J3g76ROkRkloXH7Yaa?dl=0
Viel Erfolg
danke für die. Bilder , Du hast die Ausschnitte in der Leitkante durch jeweils zwei Löcher ersetzt, das gefällt mir, vielleicht mach ich das auch so
-
-
-
Ich schon wieder, nun ist er so gut wie fertig.
Wie wird die Waage am Kreuz angebracht, kann das nicht so genau erkennen.
Direkt hinter den Excelkreuz oder kommt erst ein Stopper vor das Kreuz?
Mit Buchtknoten oder wird der Kiel nur durch die kleine Schlaufe ( 2,5cm) gesteckt ?