[V] 20 Prozent auf alles ... außer Tiernahrung ? - Metropolis-Drachen

''Rabatt, Rabatt, das lass Dir sagen,
    wird immer vorher draufgeschlagen.''

der spruch ist ungefähr hundert jahre alt.

kurz danach kamen dann die "mondpreise",
    also ein preisschild mit einer völlig irrwitzigen
    zahl, die dann durchgestrichen wird und durch
    einen realistischen preis ersetzt wird.

preisvergleiche lohnen immer!
    sonst tappt man schnell in die fallen,
    die einem durch sogenannte rabatte gestellt werden.

kein händler kann irgendwas verschenken.
    die gewinnspanne im drachenbereich ist total im keller.
    der baumarkt, der den spruch: "20% auf alles...."
    erfunden hat, ist an eben diesen rabatten pleite gegangen.

Ist interessant mal einiges zu vergleichen . Die Vapor von Peter Lynn ist bei Flyingfunk 30€ günstiger :-O

Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

Zitat von chewbaka

der baumarkt, der den spruch: "20% auf alles...."
    erfunden hat, ist an eben diesen rabatten pleite gegangen.

Leider falsch. :R:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat

Gilt das auch für 10% Sonderrabatt bei "Feine Messer" auf
    http://klingen.feine-drachen.de/

ja!
    auch da ist bei der kalkulation eingeflossen, dass es ab
    einer bestimmten summe einen mengenrabatt und
    bei grösseren bestellungen versandkostenfrei abgerechnet wird.

die "geiz-ist-geil-mentalität" zwingt händler förmlich dazu,
    mit worten wie rabatt, sonderpreis, supergüsnstig etc. zu
    werben. steht da nur ein preis... wechselt man schnell zur
    nächsten seite/anbieter.

als kunde bleibt einem halt aber immer der vergleich des endpreises.
    man sollte immer eine rechnung bis zum ende machen. also
    inklusive der versandkosten. dann vielleicht noch den schnellsten
    paketdienst für die lieferanschrift finden...
    ... und dann erst auf "zahlungspflichtig bestellen" klicken.

chewbaka:
    Das Rabatte und vergünstigte Versandoptionen einkalkuliert sind und sein müssen gebietet die kaufmännische Vernunft.

Dein Post hatte in meinen Ohren nur leider einen faden Beigeschmack, da er implizierte, dass Metropolis seine Rabatte künstlich generiert habe. Ohne konkreten Anhaltspunkt fand ich es seltsam.

Gruß
    Robert

nö, dass war "global" gemeint und nicht wertend in bezug auf einen speziellen händler. soweit ich auf die schnelle checken konnte, gibt metropolis den
    rabatt auf die listenpreise = UVP der hersteller. das ist fair.
    dass andere händler ohne rabatt noch günstiger sind, muss man als kunde halt
    recherchieren.

Zitat von chewbaka

...
    dass andere händler ohne rabatt noch günstiger sind, muss man als kunde halt
    recherchieren.

Der Chewie hat durchaus recht, und es stimmt,
    dass man immer die N E T T O-Preise vergleichen muss.
    Von den Jubiläumsartikeln bei Metropolis habe ich nichts gekauft, weil die Netto-Preise nicht zwingend günstig für mich sind. Von meiner Haupt-Einkaufsquelle bekomme ich zumeist bessere Konditionen. Außerdem leide ich an einer gewissen Überfüllung meiner Drachentaschen, also dem Luxus-Problem, dass ich eigentlich viel zu viele Drachen habe.

Gleichwohl kann es durchaus interessant sein, dort einzukaufen, mit Lastschrift-Einzug und über 300 Euro Warenwert werden weitere 6 Prozent abgezogen, so kommt man auf einen Nettopreis von etwa 75%.
    Selbstverständlich ist auch dann noch etwas für Metropolis verdient, es werden doch höhere Unsätze erzielt, als ohne die Rabatt-Aktion.

Und beim Chewie habe ich auch schon mal eine Kleinigkeit eigekauft, auch wenn er es wohl gar nicht mehr weiß :-))

Zitat von Hobie17

Gleichwohl kann es durchaus interessant sein, dort einzukaufen, mit Lastschrift-Einzug und über 300 Euro Warenwert werden weitere 6 Prozent abgezogen, so kommt man auf einen Nettopreis von etwa 75%.

Das ist leider falsch. Die üblichen 3% bei Lastschrift sowie die 3% ab 300€ sind für den Aktionszeitraum rausgenommen und werden NICHT zu den 20% addiert.

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

Hab mich ja nicht aufgeregt. Eigentlich ist das ja auch nur logisch. Sonst machen die 25% im Laden ja keinen Sinn. ;)

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

Mein Gott , regt euch ab. Die Preise fürs Material sind die gleichen wie sonst auch, und wenn ich dann 17% abziehe (weil Skonto wegfällt) hab ich doch ganz schön was gespart. Also was soll die laberei. ..?
    Macht doch nicht die 20 Jahre Feier so runter !
    Man könnte sich ja auch einfach mal freuen. So ich habe fertig!

Allzeit guten Wind

Zitat von gerard61

Mein Gott , regt euch ab. Die Preise fürs Material sind die gleichen wie sonst auch, und wenn ich dann 17% abziehe (weil Skonto wegfällt) hab ich doch ganz schön was gespart. Also was soll die laberei. ..?
    Macht doch nicht die 20 Jahre Feier so runter !
    Man könnte sich ja auch einfach mal freuen. So ich habe fertig!

Da hast du Recht.
    Klar, vergleichen lohnt sich immer. Aber man muss nicht immer in den Krümeln suchen, nur des Nörgelns Willen.
    Aber ich finde die Aktion Klasse und habe definitiv bei meiner Bestellung viele € gespart.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Zitat von Willewatz

Da hast du Recht.
    Klar, vergleichen lohnt sich immer. Aber man muss nicht immer in den Krümeln suchen, nur des Nörgelns Willen.
    Aber ich finde die Aktion Klasse und habe definitiv bei meiner Bestellung viele € gespart.

Seh ich nicht anders. Mein Schwager und ich haben auch ordentlich gespart durch die Aktion. :)

Gruß,
    Tom

Zitat von Lokhi

Regt euch nicht so auf,dafür gibt's die aktuelle Kite&Friends umsonst mit dazu.

Echt? Jeder, oder erst ab einem bestimmten Warenwert? Mein Paket müsste morgen ankommen ;)

...was ich absolut "fäkal" finde ist das wenn ich einen Gutschein einlösen möchte,
    der Gutscheinwert von der Grundsummer abgezogen wird und dann auf die Rest-
    summe die 20% gewährt wird..... Finde ich persönlich als absolutes NoGo..... ich
    versuch das aber noch mal telefonisch zu klären...... :( :( :(

* * * C A R P E :) D I E M * * *

Ist aber eigentlich normal... Der Rabatt wird ja auf die Endsumme gerechnet, und davor müssen alle Positionen erfasst werden, zu denen der Gutschein auch zählt. Aber vielleicht kannst du ja was raushandeln.

@Ha-Jo:
    Das liegt an denen Ihrer Software.
    Ich hatte auch einen Gutschein eingelöst.
    Der Gutschein wird auf der tatsächlichen Rechnung erst hinter der reduzierten Summe abgezogen.
    Gruß, Jörg