Panthere Mini Mylar

• Man kann den kleinen Mini Panthere auch super bei wenig Wind auf dem Binnenland fliegen. 3-4 Bft und man hat schon richtig Spaß. Zumal die Dinger super im Gespann laufen wenn man sich das gönnen kann. Und da reichen 2-3 Bft. Der Mini hat sehr angenehme Lenkwege und ist niemals hibbelig oder wirklich schwer zu fliegen im Verhältnis zum Wind. Er liefert ein klasse Feedback an den Leinen und läuft wie auf Schienen.

Lies Dich mal im Panthere II Thread etwas ein (so ab Oktober 2011 gehts los mit dem Panthere Mini). Da wurde schon viel geschrieben und es gibt einige schöne Video wo das zeigen.

Ich finde gerade den Mini für Leute wo noch nicht ganz so viel Erfahrung gesammelt haben wirklich eine gute Einstiegsmöglichkeit und man hat auch später noch jede Menge Spaß damit. Einfach mal selber fliegen und schauen, bin mir sicher Du wirst überrascht sein.

Keine Frage, der Kleine ist was für Fans UND die die es werden wollen :-).

• Ok Marc, alles klar, danke für Deine Meinung/Auführungen.....dann würde für mich pers. jedenfalls der Mini aus -only Mylar- wegfallen, ebenso wie ebenfalls ein kompl. mit 4 mm bestabter (als Spi/Mylar-Variante) und dto. auch ein Gespann.

Denke mal die hier jetzt noch eingeflossenen Infos über den Mini sollten nun wohl auch ein rel. realistisches Bild vom Kite wiederspiegeln......Ob es sich nun wirklich lohnt bzw. ob es das einem auch wert ist sich einen solchen Mini zu kaufen (wenn er denn generell überhaupt weitergebaut wird), neben vielen anderen schon teilw. sich in der Tasche befindlichen/vorhandenen auch guten Speedern, muß jeder für sich letztendlich selbst entscheiden.....und er dann damit auch klar kommt (wie Du schreibst auch Einsteiger), steht noch auf einem ganz anderen Blatt Papier, daß würde/wird dann die Zukunft erst zeigen (Fan).

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

• Danke für das Video, Sven.
    Ich freue mich schon auf den Vergleich ☺
    Ich liebe den kleinen Flitzer.

Goblin Kites