Kostenloses CAD-Programm, nur heute

Wer noch ein kostenloses CAD-Programm zum Konstruieren von Schablonen brauchen kann:

Klick

Is ne Advent-Aktion, macht Chip jedes Jahr...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Hab ma das Programm mal geholt und nach noch mal 5 min wieder vom Pc entfernt...so ein scheiß :R: :R: :R:

Kann keine in Coral exportierte DWG Dateien Importieren bzw öffnen.

Trotzdem Danke

Zitat

Kann keine in Coral exportierte DWG Dateien Importieren bzw öffnen.

Meistens liegt das aber an dem Mist, den Corel als DWG deklariert. Selbst mit Autocad hatte ich schon Probleme beim Import von Corel DWG.

Gut im 2D-Bereich und dauerhaft kostenlos ist übrigens Draftsight von Dassault, vorausgesetzt man mag die Bedienung von Autocad 2000 bis 2003.

Gruß
    Heiko

Mein Waschmittel hats auch nicht so mit DWG :-O

Spaß beiseite, so übel ist das Programm nicht. Ich benutze schon lange ne ältere Version davon zum Zeichnen von Kites.

Und Heiko hat Recht, ich hab auch schon meinen Streit mit Corel gehabt, das habe ich dann vom Rechner verbannt.
    Ist allerdings schon seeeeehr lange her...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Da kann ich Stefan nur zustimmen.
    In meinen Augen haben die bei Corel es schon vor vielen Jahren versäumt ihre Suite vernünftig zu strukturien und mittlerweile ist es zu einem fehleranfälligen, unübersichtlichen Monster geworden.
    Träumt bei mir auch schon seit Jahren den Traum gewesener Software, gleich neben Denebas Canvas.

LG Lena