Zweileiner / Vierleiner (entweder, oder?)

Nichts spricht dagegen JEDE Art von Kite und Unterarten davon zu fliegen. Egal wieviele Leinen... ;-).

Ich fliege gerne Zweileiner Stabdrachen, Vierleiner Stabdrachen, Zweileiner Matten, Vierleiner Matten, Depowermatten und hänge aber auch gerne mal einen Einleiner inkl. "Leinenschmuck" in die Luft.

Bei den Stabdrachen fliege ich auch unterschiedliche Richtungen gerne, wobei es mir ganz klar die Speed und Powerkites angetan haben (auch als Zwei- oder Vierleiner). Trickkites fliege ich hin und wieder auch mal gerne. Indoor an ein, zwei oder vier Leinen macht auch Spaß btw. !. Hin und wieder auf dem Board oder Buggy muss auch sein... :-).

Gerade das mit dem Unterschiedlichen klarkommen ist doch die Herausforderung und macht irre Spaß! :D

Das sehe ich genauso,
    egal wieviel Leinen es sind sie machen alle Spass beim fliegen.
    Ich fliege auch Zweileiner und Vierleiner Stabdrachen,und ab und zu auch mal Vierleiner Matte .
    Und sie machen mir alle Spass beim Fliegen.Manchmal will ich einfach nur cruisen und meine Bahnen ziehen.Und ein anderes mal
    will ich von einem Powerkite über die Wiese gezogen werden,oder einfach mal mit nem Rev ein bisschen spielen.

Ich fliege 2- und 4-Leiner beides gerne
    Das eine schließt das andere nicht aus.
    Gerade die Abwechslung hat ihren Reiz.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Es gibt viele bekannte Piloten die beides Fliegen:
    Chriss Goff fliegt hauptsächlich 2 Leiner Trick/Präz.
    John Barresi fliegt Hauptsächlich 4 Leiner Rev.
    Richard Debray fliegt Hauptsächlich 2 Leiner Trick/Präz.
    Stabkill fliegt hauptsächlich 4 Leiner
    Ich fliege hauptsächlich 2 Leiner Trick/Präz.
    ...man bekommt deutlich mehr Gefühl fürs Kiten, wenn man beides fliegt !

Moin
    Angefangen mit Einleiner, Zweileiner, dann kamen die Vierleiner dazu. Jetzt habe ich mir wieder zwei Einleiner bestellt, die auf besseres Wetter warten. Da wir in Schillig auf dem Campingplatz eine Drachenwiese haben und wir da auch noch Dauercamper sind, bietet es sich an, einfach alles zu haben. Zum fliegen geht man immer und wenn der Blaubär und Enno aus Wittmund da sind, hat man schnell ein kleines Drachenfest auf die Beine gestellt. Die beiden haben auch die Taschen voll von allen. Also es geht alles :D
    Und zu Hause am Deich fliegt auch alles :-O
    Jan-Gerd

Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.

Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Glücklich sein, ist eine Entscheidung.

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.

Im richtigen Moment, das richtige tun.

Lern von den Möwen. Scheiß drauf!

Auch ich fliege alles, in meiner Signatur habe ich aber bloss die Traktionskites aufgeführt.
    Diese fliege ich meistens, bei Drachenfesten oder am Strand kommen aber auch 2 und 4 Leiner Stabdrachen, 1 Leiner mit Leinenschmuck, bzw. Rokkakku zum Wettkampf , und für das Indoorkiten, bzw. 0 Wind bei Drachenfesten habe ich den Urban Ninja, Emong und I-Flite.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Hei,

also ich flieg lieber vier als zwei leinen. Liegt aber vielleicht auch daran das meine zweileiner blos Müll sind.
    Hab mich aber in vierleiner "verliebt"

Grüße E.T.

-manche warten auf gar nichts, andere auf wind-