Cyclone T2 Stärken ?

Habe ein kleines Problem habe zwei Spulen a 100m Cyclone T2 einmal 150kg und eine 250kg Stärke . Nur weis ich nicht welche Stärke welche genau ist da beide fast gleichen Durchmesser haben . Einzige Merkmal was man erkennen kann ist eine ist Rot/Schwarz und die andere Gelb/ Schwarz gekennzeichnet ist . Bin mir nicht sicher aber meine das die Rot/Schwarze minimal dicker ist und das es sich um die 250kg handelt . Kann das jemand von euch bestätigen ?

Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

Hallo Calli,

wenn ich nicht irre, dann sind die Farben / Schnurstärke wie folgt:

90er - schwarz
    150er - schwarz-gelb
    250er - schwarz-rot
    450er - schwarz- hellgrün
    550er - schwarz - dunkelgrün
    750er - schwarz - blau

Gruß

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

Ja das bestätigt meine Vermutung ! Danke dir Wolfram

Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

Hallo Wolfi/Calli

Ja das stimmt so...... Ich fliege nur T2 und bin super zufrieden, o.k. es gibt stärkere/leichtere schnüre aber die T2 ist super zum anfassen.... auch unter großer Last.....

Mfg Markus