Bild von picr.de zu groß

Hi.
    Ich habe leider a) keine Idee wo ich das sonst posten kann und b) über die Websuche mit "drachenforum picr bildgröße" keinen treffer gelandet.

Ich habe testhalber ein Bild auf 800x600px skaliert um dieses dann nach picr hochzuladen.
    Die Voreinstellung "800 Pixel für übergroße Bilder" habe ich unverändert gelassen.

Wenn ich den generierten Link ohne den img-Tag (http://up.picr.de/20307696ak.jpg) im Browser eingebe, wird das Bild in seiner originalgröße angezeigt.

Bette ich das Bild aber mit img hier ein, wird es hochsakliert auf über 1000px Breite angezeigt.
    Hat wer eine Idee, woran das liegt, bzw. ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Grüße
    Hans-Dieter

• Offizieller Beitrag

Ich denke, das liegt an Deinen Browsereinstellungen, zumindest kann ich Deinen Eindruck nicht bestätigen. :(

Beide "Versionen" werden "bei mir" in 800x600 angezeigt, mit Firefox und Safari.

Ah danke, Dominik. Sehr guter Tipp und auch gleichzeitig die Lösung.

Mein Notebook löst mit seinen 13 Zoll in HD auf, deswegen zoome ich gewisse Seiten.
    Im Chrome greit der Zoom auf alle Registerkarten. In dem habe ich aber nicht getestet.
    In Firefox hatte ich die Registerkarte mit dem drachenforum gezoomt, nicht aber die mit dem direkt geöffneten Bild.

Hätte ich mir die Zeit zum Nachdenken genommen wäre ich vielleicht selbst auf die Idee gekommen . Sorry 4trouble :-/

Grüße
    Hans-Dieter