Kleiner Geheimtipp von mir: (...) popeyekites.de/shop/zubeh%C3%B6r/leinensets/
Welche Besonderheit macht sie zum Geheimtipp
Kleiner Geheimtipp von mir: (...) popeyekites.de/shop/zubeh%C3%B6r/leinensets/
Welche Besonderheit macht sie zum Geheimtipp
Das sind extrem hochwertige Spectra Leinen - KEINE Dyneema wie die Ockert!
Extrem dünn und glatt, liefern ein sehr direktes Fluggefühl, wirklich minimale Dehnung. Sehr gut sichtbar durch die grelle Farbe.
Zudem wenn sie von Marco kommen sind sie perfekt abgelängt!
Die Winder von Ockert sind jedoch sehr gut, da sie auch noch andere Funktionen haben.
Siehe z. B. hier:
Die sehen aus wie Elliot Leinen auf Climax Winder oder wie Profilines mit nicht originaler Ummantelung, beides nichts Besonderes
Dann sei so lieb, und mach nen besseren Vorschlag. Sieht aus wie... hilft hier niemandem weiter.
Es ist weder Climax noch Elliot. Das ist ne Wettkampfleine. Zudem hat Marco immer moderate Preise.
Ich kann diese Leine nur empfehlen und würde Sie mir nach jetzigem Stand auch kaufen, hätte ich nicht alles schon auf Liros umgestellt.
Ockert Leinen sind aus Coramid, aber im Grunde auch nichts anderes als Spectra und Dynnema, nämlich HPPE (High Performance Polyethylene) Fasern, nur verschiedene Markennamen
Winder von Ockert (...) Funktionen
Sind mir bekannt
Das sind Spectra Leinen (...)
Hmm, ich kenne nur weiße Spectra Leinen, z. B. Shanti Speed
Dann sei so lieb, und mach nen besseren Vorschlag
Shanti Speed oder Laser Pro Gold
Stimmt einige der Drachen-Leinen aus dem Programm von Ockert sind aus Coramid. - Mein Fehler. Sie haben aber auch Dyneema Leinen.
Die Art der Flechtung und die Behandlung der Leine spielt aber auch eine sehr große Rolle!
Die Shanti Speed sind bei etwa gleicher Bruchlast wesentlich dicker - ebenso die Laser Pro Gold.
Sie haben desweiteren eine stärkere Dehnung als die von mir vorgeschlagenen Leinen.
Da musst Du Marco fragen.
PS: Wünsche mir von Dir etwas mehr Freundlichkeit ... DANKE!
@Luftpirat und @Mark O2 wenn Ihr so mit einander umgeht dann bitte nicht hier sondern in einer PN
Super @Mark O2, das ist denke ich besser so, dass wenigstens Du Deine Beiträge gelöscht hast
Das Super gilt jetzt auch für @Luftpirat aus dem selben Grund
(...) beides nichts Besonderes
Dies bezieht sich ausdrücklich nicht auf die von Popeye Kites angebotenen Leinen
Und dann wirst Du schnell bemerken, dass Dir noch ne 40er, 80er und 100er fehlt. Willkommen beim Speedkiten
Nun, bei mir lag erst einmal eine Paraflex 2.0 Turbo mit im Warenkorb. Ich bin ja erst ca. 4-5 Stunden mit der Paraflex 2.1 geflogen und die ist leider jetzt flugunfähige. Und ich möchte nicht, dass die Lycos gleich den Brötchentütentod stirbt.
Freundliche Grüße,
Carsten