4Leiner oder BarKite unter 2.5qm
-
-
Mein Sturmkite ist die Lava II 1.5
In Frage kommen auch u.a.One 1.5, Magma 1.5, Z1 1.5
ich würde auch sofort eine ET 1.5 zu einem annehmbaren Preis nehmen, die wird auch oft vorgeschlagen, habe die aber in der Grösse noch nicht testen können. (allerdings bei Starkwind in 2.5)
Schau mal hier, die Fox 1.5
http://www.flyingfunk.de/html/angebote.html
oder hier die Z1 1.5
http://www.skykite.de//index.p…fq9cvc9j6avh0um2km5e816n7
- Editiert von Reudnitzer am 01.12.2014, 23:22 - -
Zitat
Was ist denn dein kleinster Kite?
Wenn der Kite im Zenit ist hat kein Kite Vorschub, auch kein "guter". 2,5qm sind doch schon für viel Wind...
Meistens liegt die Sache mit dem Fahren nicht am Kite sondern an dem der ihn steuert. Lass dir das Fahren zeigen, du hast in Berlin doch gute Möglichkeiten dich mit Leuten zu treffen und zu testen. -
Wenn ich das richtig verstanden habe, war der 2.5 zu gross, so das er den nur im Zenit halten konnte. Deswegen sucht er was Kleineres.
Beim Sturm Xaver konnte ich meine 2.2 auch nur im Zenit halten, mit der 1.5 konnte ich noch fahren. -
Zitat von BeeKay
.. hey Bee, jedes mal wenn ich an THF vorbei fahre sehe ich dich. Junge Junge! Würde mich nicht wundern, wenn du bereits jetzt mehr Zeit mit Kite auf dem Longboard verbracht hast als ich in den letzten eineinhalb Jahren. :O :H:Zitat von ReudnitzerIn Frage kommen auch [...] u.a. Zebra Z1 1.5, Cooper Fox 1.5, Cooper One 1.5 [...]
Es kommt nicht häufig vor, dass ich mich unserem Ulli anschließe, aber diesmal kann ich ihm recht geben. Die o.g. sind alle samt i.O. Wobei die Z1 1.5 m.E.n. schon etwas für richtig KACHEL-Wind ist. Randbemerkung: Ich für meinen Teil bin mit meiner Ozone Flow 2.0 (meinem ersten richtigen Kite) bisher auf dem Longboard immer noch gut zurecht geklommen, wenn es mir für die 2.8' Reactor II zuviel wurde.Zitat von BuhmannMeistens liegt die Sache mit dem Fahren nicht am Kite sondern an dem der ihn steuert. Lass dir das Fahren zeigen, du hast in Berlin doch gute Möglichkeiten dich mit Leuten zu treffen und zu testen.
Üblicherweise mag ich deine ziemlich provokante und vorschnelle Art. Aber diesmal hast du damit sicher daneben geschossen! :LGruß
BBoy -
Moin!
Danke erst einmal für die Antworten.
@Buhmann: Du hast sicherlich recht, der perfekteste "Streetkiter" bin ich sicher nicht, allerdings möchte ich behaupten, dass das in diesem Fall weder an Kite, noch an Fahrer liegt. Zudem gibt es Wind, der, nennen wir es, "schön verwirbelt" ist. Da kann sich das "Windfenster" auch schon mal nur nahe des Zentits befinden.
Reudnitzer: Die Kites wären eine Idee. Und prinzipiell kann ich bei dem Wind auch mit der 2.5er (Ventura) fliegen, aber da geht die meiste Kraft ins Halten, als in produktiven Vorschub.
@BadBoy: In der Tat, wenn es zeitlich und jobmässig irgendwie geht, bin ich auf dem Feld. Okay, der Wind, der gestern war, der kommt ja auch nicht so oft vor. Deshalb bin ich in dem Fall auch nicht ganz so fix, mir wirklich noch einen kleinen Schirm zu kaufen. -
Moin
Hast du schon mal über ein Trapez mit Umlenkrolle nachgedacht? Das entlastet die Arme und man kann sich besser reinlehnen .
Ich habe früher als Sturmkite die 2.0er ignition von Ozone benutzt, ging auch super!
Die hat aber gerade mal ne ausgelegte Fläche von 1.7qm oder so also es ist vom Zug her keine vollwertige 2er!
Mit der konnte ich ab ca.17 knoten oder so auf Römö fahren, daher auf longboard denke ich mal so ab 15kts oder so
.Hast du auch eventuell schonmal über depower nachgedacht? Gerade der Flysurfer Peak scheint optimal zu sein .
LG
-
Zitat von filip
Moin
Hast du schon mal über ein Trapez mit Umlenkrolle nachgedacht? Das entlastet die Arme und man kann sich besser reinlehnen .
Ich habe früher als Sturmkite die 2.0er ignition von Ozone benutzt, ging auch super!
Die hat aber gerade mal ne ausgelegte Fläche von 1.7qm oder so also es ist vom Zug her keine vollwertige 2er!
Mit der konnte ich ab ca.17 knoten oder so auf Römö fahren, daher auf longboard denke ich mal so ab 15kts oder so
.Hast du auch eventuell schonmal über depower nachgedacht? Gerade der Flysurfer Peak scheint optimal zu sein .
LG
Hi filip!
Das Trapez mit Umlenkrolle hebe ich mir für das "Schneekiten" auf.
Und klar denke ich über Depower nach. Aber meine Motivation, dieses Jahr noch mal richtig Geld auszugeben, ist nicht soooo gross. -
Ich ziehe bei starkem Wind lieber kleiner, und stelle den Schirm auf 10 vor 2, als eine Nummer grösser nur noch um Zenit halten zu können. Bin dann auch beim Fahren schneller, als welche die es so machen. Ich würde die Augen nach was gebrauchtem offen halten, so habe ich auch meine Lava 1.5 rtf.für 85 Eus geschossen, die wenig geflogen war.
-
Da hatte ich mal mit meiner 3er Magma So nen paar Tage auf rømø da musste ich die im Zenit nur leicht schräg stellen und schon
Ging's losWieso willst du jetzt noch kein trapez?
Ich war auch noch nie snowkiten und fahr mit trapez :p
Naja ist halt Ansichts Sache...
Aber schön wenn man fast jeden tag auf der Wiese ist, da fühlt man sich So ZuhauseLg
-
-
Moin Bee,
ich würde auch zur Nexxt One raten. Oder du findest irgendwo noch eine Ventura II in 1.8qm.
Ansonsten kann ich durchaus verstehen, dass du auf Asphalt kein Trapez tragen möchtest
ABER sofern du dich traust würd ich 's mal probieren, das ist durchaus günstiger als ein zusätzlicher Kite.
Und wenn du mit dem Snowkiten anfangen willst ist das Ding so oder so bald aufm Wunschzettel
Was ich mit dem Trapez immer deutlich angenehmer finde, ist die Tatsache, dass man sich eher aufs fahren konzentrieren kann und nicht noch überlegen muss wie man die Arme halten mussGrüße
Yannick
-
-
Nimm einen kleinen Trainerkite mit kurzen Leinen, gibts ja von fast jedem Hersteller.
Leider geht das ja in Berlin nicht, aber auf lange Sicht würde ich einen kleinen Satz Depowerkites empfehlen, den kleinsten extra zahm.
Die sind in der Kraft besser zu dosieren, und man kann Böen "wegdrücken".Das geht aber schlecht ohne Trapez, also vergiss es - oder zieh um.
-
Wegen dem trapez kann ich ihn verstehen
Ich hab mich beim longboardkiten auch schon mal schön abgepackt
War ja nur ne Idee -
-
Zitat von filip
Wegen dem trapez kann ich ihn verstehen
Natürlich, auch ich hab' nur Spass gemacht, "mal eben ein paar Depowerkites" wäre ja auch eher geträumt. Auf lange Sicht aber durchaus ernst gemeint.
Mein erster Tipp war aber kein Spass. -
-
Also man kann schon deutlich größere Kites fliegen, aber wenn deine 2,5er schon zu groß ist finde ich 14qm schon sehr groß(auf Land!)
Ich steige So ab Ca. 18knoten auf meine 9er Tube um darunter ist die Speed noch schön entspannt(natürlich kann ich die Speed auch noch höher fliegen aber ich sinuse lieber nen paar mal, als nur noch krass gezogen zu werden ) .
Allgemein sind in stärkeren Winden die böen meist stärker und daher sind stabile und eher gutmütige Kites von Vorteil.
Aber mit depower hat man schon ne größere Windrange, gerade durch den Adjuster kann man noch echt viel dazu gewinnen.Mal als Frage wie bremst man eigentlich beim streetkiten? Sliden is ja nicht oder?
Ich kann mich auch nicht mehr dran erinnern wie ich das damals gemacht habe :(.Lg
-
Sliden wäre möglich, wenn man es denn könnte
Ansonsten einfach den Kite in Gegenrichtung lenken.