Kaufberatung Twister 7.5m 2013

Servus Community,
    ich bin noch teilweise Anfänger auf dem Gebiet und will mir momentan den Twister 7.5 2013 kaufen. Da er in meiner Preisklasse (500€) ist und wie ich gelsen habe auch für Sprünge geeignet ist. Allerdings würde ich gerne noch mal eure Meinungen hören. Kann er mich ca. 85kg mit einer größe von 1.80m springen lassen und das ab welcher Windgeschwindigkeit. Wie sind die Flugeigenschaften ?
    Ist der Kite sein Geld wert, oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen ?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Ich hatte mir vor kurzem aus den selben gründen die Twister gekauft und sie nach einem Monat wieder verkauft. Mit diesem Kite hat man keine Ruhe ( zieht in alle Richtungen ). Mit meinem jetzigen wissen würde ich eher in Richtung Depower tendieren, dieses jedoch nur unter Anleitung :)

Was meinst du eigentlich mit Anfänger? Hattest du vorher noch keinen Kite in der Hand ?

Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

Hallo Joesinger26
    erstmal danke für deine Antwort,
    doch allerdings nur kleinere und momentan würde ich mich gerne an einen größeren wagen, sprich einen mit den man auch Springen kann.
    Fliegen kann ich die auf jeden fall nur kenne ich mich leider nicht mit den Marken etc. aus.
    Könntest du mir vielleicht einen guten empfehlen für ca. 500€ ?
    Welchen hast du dir denn nach dem Twister gekauft ?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ich bin noch teilweise Anfänger auf dem Gebiet und will mir momentan den Twister 7.5 2013 kaufen.

Das passt eigentlich nicht zusammen. Ein 7.5er Kite und Anfänger kann nicht gut ausgehen.

Gruß Mathias

Servus set,
    sorry also ich meinte mit Anfänger das ich keine Ahnung habe von den Marken.
    Aber selbst habe ich schon einen 7.7er Kite geflogen.