Komme vom Reschensee mit der Peak1 in 9 und der Peak2 in 6 im Gepäck.
Die Bar wurde verbessert. Klemmt nicht mehr, wenn sie eingeschlagen ist. Auch ist sie wesentlich robuster.
Es gibt einen richtigen Adjuster. Mag ich nicht, da ich sie nie gelöst bekomme. Am besten wie bei der 9er, da habe ich ihn nie gebraucht. Beim 6er braucht man ihn leider, sonst gehts in den Backstall oder die Ohren fangen an zu klappen. Das hat dazu geführt, dass ich ständig bei den 10 bis 20 knoten dran rumgefummelt habe. Bei dem böhigen Wind haben die Ohren ganz schön oft geklappt, was recht nervig war.
Sonst dreht sie recht ordentlich und war zu keinem Zeitpunkt überpowert. Ist auch viel frühe lenkbar, man muss sie nicht mehr voll anpowern.
Die Peak2 verfängt sich auch öfter in den Waagenleinen durch die größere Streckung.
Meine Frau als Anfängerin hat die kleine Peak verflucht. Die meiste Zeit hing die Peak halb zusammengeklappt über ihren Kopf. Mit der 9er hatte sie nie Probleme.
Die Peak2 ist wohl nicht mehr so unkompliziert wie die erste Version. Der Wind war nicht optimal, das muss sie aber abhaben können als Touren Kite.