Korvo Workshop 2.0 in Dorsten
-
-
-
@ all
.......des weiteren werde ich keine Workshops mehr veranstalten. Der Grund ist, ich bin gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe .
Gruß Bernd
- Editiert von Korvo am 17.03.2015, 11:30 -Ich hatte es Dir ja im Vorfeld schon prophezeit ......... aber für die Zukunft eine gute Entscheidung. .....Du mußt einfach Prioritäten setzen und die liegen mit Sicherheit nicht in Workshop-Veranstaltungen.
-
Moin,
@ Bernd gute Besserung!
@Workshopmitsteiter: Schaut mal - ich habe meine ersten Urlaubstage erfolgreich genutzt. Er ist fertig - ich habe ein komplett neues Segel genäht. Kiel und Nase sind eigentlich ganz einfach, wenn man den Dreh einmal raus hat. Nun hoffe ich auf etwas mehr Wind als heute (es war nämlich gar kein Wind, was zwar schön zum Radfahren aber schlecht zum Kiten war )
Aber es soll morgen und am Wochenende ja etwas mehr Wind geben.Liebe Grüße
Catty -
-
-
-
-
-
Tolle Drachen habt ihr da gebaut!
Weiß jemand, wie es Bernd geht? Er antwortet nicht auf meine Mails ... das kenne ich von ihm gar nicht.
-
-
-
-
Ich hatte den Tsunami bei wenig Wind (12-14 km/h) schon fast in der Luft, nachdem ich das Waagesetup geändert hatte (unten das Y eher auf Mitte) und etwa 2 cm flacher gestellt als die Einstellung im Waageplan. Beim nächsten Startversuch setzte ich den Kite leicht schräg und gar nicht mit viel Tempo ab, und das Eddykreuz war sofort durch. Die können ja nicht viel ab, grummel. Und ich habe natürlich keine vorrätig, also erstmal bestellen...
-
Junge, Junge, Bernd.....Du bist jetzt z. Zt wohl """""Moonraker der Kite-Killer"""""
-
-
-
-
Schade schade,
habe heute auch versucht meinen Tsunami in die Luft zu bekommen (bei ca.
19 km/h). Mit den angegebenen Waagemaßen stimmt was nicht, wie Bernd ja
auch geschrieben hat. Der Kippstart wollte so gar nicht gelingen oder
muss ich den Kite unbedingt anwerfen lassen?Und naja, was soll ich sagen, auch bei mir ist dann nach ein paar
Startversuchen die Leitkante genau beim Eddykreuz duchgebrochen. Ohne
viel Kraft - quasi noch auf dem Boden. Prima... also doch
spazierengehen, da ich sonst nichts dabei hatte. Mist.Hat Irgendjemand das Ding bisher fliegen sehen?
-
Ja das Ding fliegt und zwar prima!
https://www.youtube.com/watch?v=FJkPQAWrLDc
Ich hatte die Waagemaße, die sich bei mir als gut erwiesen hatten, Korvo als Skizze zur Verfügung gestellt.
Diese entsprechen am Kreuz und zur oQS genau denen die auch in der Originalanleitung zu finden sind.
An dem Y-Stück außen habe ich den Schiebeknoten gegenüber den Maßen laut Bauanleitung mehr Richtung Eddykreuz verschoben, weil ich ihn voher nie unter Kontrolle bekam und die Waage auch in seltsamer Art auf das Gestänge unterhalb des Eddykreuzes einwirkte.