Zitat von CoyoteEinspruch! Sind die wirklich gut genug? Oder haben wir uns nur damit abgefunden diesen Schrott in unsere Kisten einzubauen, weil es wenig brauchbare Alternativen gibt, bzw. die existierenden Alternativen schwer zu bekommen sind und evtl. teurer.
Ja die sind gut genug, die meisten flieger koennen doch gar nicht unterscheiden was da fuer ein stab drin ist. weil einfach das fein gefuehl fehlt weil nicht interesiert genug um sich damit naeher zu befassen. Es interesiert ganz einfach eine sehr grose menge an leuten ueberhaubt nicht.
Zitat von Coyote
So gross ist der aufwand jetzt auch wieder nicht. Denke hier ist das problem eher das gar nicht weit bekannt ist das es die dinger ueberhaubt noch gibt.
Zitat von CoyoteAuch ein sehr gutes Argument ich weiss nur das es die Dinger gibt, aber wo kriegt man die her und welcher Stab passt für was? Das Thema Erfahrungswerte. Ich denke das ist eines der Kaufargumente für das Skyshark-Zeug... "Das weiss ich wenigstens ungefähr welche Eigenschaften ich in meiner Konstuktion erwarten kann."
Level One hat die im Programm. hier liegt auch wieder das problem im Marketing, die tauchen auser als gezogende zylindrische staebe gar nicht auf der LO webseite auf, ergo weis kaum jemand das es die dinger auch gewickelt konisch gibt. Meiner Erfahrung nach sind die gewickelten Matrix sehr gut fuer speedkites und weniger fuer trickkites geeignert. Das rueckstellverhalten ist ein ganz anderes als zb bei Aerotuff, die fuer speedkites nicht so doll sind dafuer fuer trickkites super.
Zitat von Coyote
Ich glaube eher du verwechslt da etwas was den haertegrad angeht. Was genau meinst du mit haertegrad?
Zitat von Coyote
Seit einiger Zeit bietet R&G auch konische Stäbe an. Bei zylidrischen Stäben gibt es von denen schon eine gute Aswahl an hochwertigem Material. Allerdings fehlen da noch auch Erfahrungswerte wie sich diese Stäbe im Kite verhalten.
Ja, aber guck dir bitte die masse von deren konischen staeben an, das sind richig fette teile, 25mm am dicken ende und so.