Anfängerschirm fürs ATB: Access 10 m², Apex 11 m² oder Slope 9 m² ?

Horden von Speed 3 und 4 Kitern an Land können nicht irren :)

Closed Cell hat imho nur einen einzigen Nachteil.
    Gerade bei mehr Wind hast Du zum Landen immer die Luft gefüllte Schrankwand vor der Nase.
    Da wird´s ab ner gewissen Größe und entsprechendem Wind ohne Landhelfer schon mal tricky, wenn Du nicht über FLS auslösen willst

Sonst rauscht dir ein prall gefüllter closed cell Kite über ein Windloch einfach drüber, wo manche open Celler schon als zerknüllte Tüte vom Himmel fallen.

by the way... Du weißt schon das die Matrixx ordentlich Performance hat ja ? Da geht´s schon ordentlich nach oben und bei Bedarf auch lange nicht mehr runter

Badboy: deutlich verbesserte Stabilität der M8 ist ja Bestandteil der Herstellerbewerbung. Wobei einem ja die Werbung viel erzählen kann

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95

Das liest du richtig heraus. Logischerweise kaufe ich mir auch keinen Kite, klinke mich ein, schnalle mich auf's Board fest, gebe Speed , ziehe an der Bar und schaue, wie ich mich am besten auf die Schnauze packe. Man muss sich halt erst einmal informieren was die Lappen so alles können.

Auf die, wie Du sagst "Schnauze packen" wirst Du Dich eh das eine oder andere mal :)

Ich kenn keinen der nicht schon mindestens einmal die Wiese auf dem Bauch oder Rücken liegend ausgemessen hat :)

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95