ATB-Freestyle mit Wolkenstürmer 5.0 möglich?

Moin Leute
    Hab da ma ne frage unzwar ist es möglich jumps ohne Panik wegen zu wenig lift und hangtime mit dem wolkenstürmer 5.0 bei starkwind (ab bft 4) zu machen?fahrergewicht um 85-90kg
    Nen Kumpel von mir hat einen rumliegen der noch gut in Schuss ist und falls es ein ja auf meine Frage gibt würde ich den ws 5.0 mit nach rømø nehmen!

Mfg Psycho

Boards: Trampa holy pro Modell 688 und Flyradical 5 L mit slingshot shredtown Boots, flysplit L
    Kites: Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm flysurfer boost 1 9qm flysurfer boost 2 13qm

Also doch besser noch warten und nen matrixx 2 7er kaufen?!

Boards: Trampa holy pro Modell 688 und Flyradical 5 L mit slingshot shredtown Boots, flysplit L
    Kites: Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm flysurfer boost 1 9qm flysurfer boost 2 13qm

7? Als Sturmkite vielleicht. Ansonsten 12--15

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Wann bist du denn auf Römö?
    Eventuell kann ich ja auch vorbeikommen und dann kannst mal Kites mit lift fliegen ;)
    Matrixx ist klasse aber 7 ist viiiel zu klein um zu springen :-O
    Ich habe als kleinsten kite ne 9er tube für 20knoten+ ;)

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

Das weiss ich leider noch nicht genau... :( muss noch auf nen Kumpel warten ob er Urlaub kriegt oder halt auch nicht!
    Leider ist hier bei mir im Raum Salzgitter auch überhaupt nix los was kiten geschweige denn klb angeht sonst hätte ich schon mal gerne ne matrixx oder ne montana probe geflogen!noch dazu ist die letzten Wochen kaum Wind (mehr als bft 2 ist nicht) und unter bft4 geh ich mit meinem momentan beamer v 3 auch nicht mehr aufs feld...ist mir einfach zu langweilig!
    bin vom wakeboarden an der wasserskianlage (3jahre) nun zum klb gekommen und musste feststellen das es keine spots hier bei mir in der Gegend gibt und versteife mich nun auf Urlaub in Küstennähe um auf meine Kosten zu kommen!

wenn ich weiss wann bzw ob ich nach rømø fahre melde ich mich auf jedenfall!

Bis dahin Mfg Psycho
    - Editiert von Psycho am 11.11.2014, 21:55 -
    - Editiert von Psycho am 11.11.2014, 21:56 -

Moin

Tubekites gehen doch aber ziemlich schnell kaputt wenn man nur an Land fliegt oder?!
    Weil das der kite mal runterkracht kann ja mal passieren...

Mfg Psycho

Zitat von Psycho

Moin

Tubekites gehen doch aber ziemlich schnell kaputt wenn man nur an Land fliegt oder?!
    Weil das der kite mal runterkracht kann ja mal passieren...

Mfg Psycho

Wenn eine Closed-Cell Matte (Wie die Matrix auch eine ist) runterkracht platz sie auch...
    Wahr ist aber auch dass die Fronttube, wenn man diese ewig und oft auf den Rasen/Schotter schleift, irgend wann kaputt ist; gilt aber eine Matte im Grunde auch....

Der "wolkenstürmer 5.0" kenne ich nicht. Aber bei 5 m² und 85/90 kg bräuchte man meiner Meinung nach schon 40/50 Knoten Wind um Freestyle zu machen. Und ob man sich bei den Bedingungen traut zu Springen?? Da gehören schon dicke quadratische Eiern zu...

die Wolkenstürmer Paraflex geht doch gar nicht erst in den Zenit. Wie willste denn da in die Luft kommen.
    Aber bei 40Kn wird es dann auch Freestyle :-O

Zitat von Buhmann

die Wolkenstürmer Paraflex geht doch gar nicht erst in den Zenit. Wie willste denn da in die Luft kommen.
    Aber bei 40Kn wird es dann auch Freestyle :-O

Dann hast die wohl falsch eingestellt wa?

Windige Grüße aus Heide vom Sven

• Offizieller Beitrag

Schräger Thread... :(

Um welche "Wolkenstürmer 5.0" gehts hier eigentlich?
    "Psycho" schrieb nie etwas von "Paraflex" oder "Depower".
    Aber nun gut, selbst wenn "Jumps" mit einer 5er Matte und Board erst bei viel Wind möglich sind,
    kann ein wenig Üben mit dem Teil am Strand trotzdem Spass machen, zumal die Matte nicht erst gekauft werden muss.
    Hoffentlich ist es eine WS neuerer Generation, wobei "noch gut in Schuss" eher nicht danach klingt.
    Wie sieht die denn aus?