Probleme bei Ozone Chickenloop

    Ozone hat bei einigen Chickenloops (Produktion Frühjahr 2014) falsche Schrauben benutzt, die sich in Einzelfällen gelockert haben.
    Alle Ozonehändler bekommen in den nächsten Tagen die richtigen (längeren) Schrauben zugeschickt, um diese einsetzen zu können.
    Bitte überprüft alle die Schrauben an Euren chickenloops, ob diese fest sitzen, und wendet Euch im Zweifelsfall an den Händler, bei dem ihr den entspr. Kite bzw. die Bar gekauft habt.
    Wie gesagt, es handelt sich nur um Bars, die Anfang bis Mitte dieses Jahres produziert worden sind.
    Anbei die Info von Ozone:
    http://flyozone.com/kitesurf/en/news/headlines/24174
    Sicherheitshinweis zu Ozone Chickenloops ab Frühjahr 2014
    So, Überschrift präzisiert, und jetzt auch in Doitsch:
    Bei einer geringen Anzahl von im Frühjahr 2014 hergestellten Chickenloops gab es Probleme mit sich lösenden Schrauben an der Unterseite des Loops. Wir bitte darum all jene Käufer einer seit Frühjahr 2014 erstandenen Ozone Bar darum, den festen Sitz der beiden Kreuzschlitzschrauben, die die metallende Platte unterhalb des Chickenloops an der richtigen Stelle im Chickenlopp halten, zu prüfen. Selbst, wenn der Verlust dieser Schrauben keine unmittelbare Gefahr für den Rider darstellt müssen sie vor Eurer nächsten Session unbedingt wieder angezogen werden - und sollen dann schnellstmöglich durch Schrauben größeren Durchmessers ausgetauscht werden (Durchmesser: 3mm, 20mm lang rostfreier Stahl - wenn es ganz schnell gehen soll: Erhältlich in jedem Baumarkt). Ansonsten bekommt ihr die Schrauben, wie auch den Zweikomponentenkleber "Loctite 480" bei Euren Händler und uns.
    - Editiert von Aufwind am 11.11.2014, 12:16 -