Nirvana SUL oder gleich ein Double Zero?

Hallo zusammen!
    Nachdem ich heute wieder Indoor-Bedingungen auf meiner Wiese hatte muss ein Nullwind-Drachen her.
    Schwanke zwischen Nirvana SUL (bzw. WW) und einem Double Zero.
    Kann jemand beide Drachen vergleichen oder mir brauchbare Alternativen empfehlen?
    Was ich suche ist ein Null-Wind-Trickser. Bevorzugt für draußen, Indoor gibts in meiner Gegend nicht. Und er darf auch gerne zappelig sein (eher fighter als Gleiter...)
    Danke für Tipps
    Michael

Also ...
    ich denke, daß der Nirvana sul sicher besser für "draußen" geeignet ist als der DZ. Der dürfte eher Deiner "Gleiter"-Kategorie entsprechen.

Wenn ich aber das Geld hätte um mir einen neuen, aktuellen Sul zu kaufen würde ich wohl eher zu einem

a. Aventador sul oder
    b. X ultralight evt. auch TNT sul

schielen ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

TNT Zero ist klasse, ebenso der Cosmic TC Ghost.

Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

Ich habe den NSE WW und diesen Kauf nie bereut. Er geht bei einen Hauch Wind und hat auch
    Druck im Segel ( wenn man von Druck reden kann ). Das ist natürlich meine subjektive Ansicht.

LG Andreas

Wenn ein Kite früh fliegt, bedeutet es noch lange nicht, das er ohne großartigen höhen Verlust bzw. Rückwärts rennen Trickst ...behalte dieses in deinem Hinterkopf, bei deiner künftigen Anschaffung, panterei.

Zitat

b. X ultralight evt. auch TNT sul

Ich würde auf den X Zero warte ;-). Der Proto ist einfach nur geil :-O.

Gruß Florian

Ich kann zwar meine Frage nicht selbst beantworten, aber mal berichten wie es weiterging:
    Es wurde erst mal ein Buteo, und kurz darauf wurde mir dann noch ein gebrauchter Double Zero angeboten. Tja, wer kann dazu schon nein sagen?!

Der Buteo ist klasse! Er geht total früh und er macht einfach nur Spaß. Das Schöne ist, dass mir damit einige Lichter aufgegangen sind, was die ganzen Rückentricks angeht. Und bei Leichtwind und Zeitlupe wird überdeutlich, was welche Bewegung auslöst.

Der DoubleZero ist speziell. Meine Indoor-Kenntnisse sind sehr begrenzt, draussen ist eben "anders" und ich bin nicht der Geduldigste. An der 20m Leine (ja, ich weiß, dafür ist er nicht...) ist er im Vergleich zum Buteo deutlich ruhiger und weicher. (an der 3m-Leine wirds anstrengend)

Ein schöner Effekt ist das Wechseln zwischen den beiden, weil es deutlich macht, was an mir liegt, und was am Drachen.

Alles in allem: wer einen SUL-Trickser sucht, der macht mit dem Buteo nix falsch. Ich find ihn super und kann mich den ganzen Lobhudeleien hier nur anschliessen.
    (Und irgendwann schaff ich es dann auch mal auf die PoWie)