Drachenschwänze verbinden/verlängern

• Hallo Carsten,
    da würde mir so einiges einfallen. Mal so aus der Hüfte geschossen:
    Ein Stück Leine, Aufhängeband, Einfassband, mehrfach gefaltetes und vernähtes Tuch (wie für Schlaufen am Drachen), schmales Gurtband, Flausch und Klettband, Druckknöpfe, Kabelbinder...

Aber irgentwie habe ich das Gefühl, das ist nicht die Antwort, die du lesen wolltest. :(

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

• Moin moin,

kleiner Tip: die Premier Kites Drachenschwänze kann man super miteinander verbinden.
    Diese haben hinten einfach nochmal eine kleine Öse und in die hängt man dann den nächsten Drachenschwanz einfach mit einem Karabiner ein.

Das Prinzip könntest du natürlich auch ganz einfach anwenden.

Die Öse besteht aus einfachem Aufhängeband oder Saumband mehrmals übereinander gelegt und vernäht.
    Die Aufhängeband Version würde ich aber der Haltbarkeit wegen bevorzugen.

Windige Grüße
    Sven

Windige Grüße aus Heide vom Sven

• Hi Torsten,

Zitat

Flausch und Klettband, Druckknöpfe, Kabelbinder...

Hm das sind schon ein paar Ideen, die ich suchte.
    Kabelbinder gehen nicht wieder auf und Klett ? Hält das, wenn der Drachen mal einen Looping dreht?
    Die Verbindung sollte wieder lösbar sein.
    Druckknöpfe muss man annähen, oder?

Zitat

einfach mit einem Karabiner ein.

Das ist zu schwer, oder was für Karabiner meinst Du?

Also es geht nicht um die Schlaufen, denn die sind ja bereits dran. Ich dachte, ein Stück Leine und normaler Buchtknoten würde sich beim Kopfüberstand oder beim Wackeln im Wind vllt. lösen und ist daher nicht so sicher.

Ciao, Carsten

• hallo,

zum Thema Karabiner wird dir vielleicht hier weitergeholfen.

Die sind auf keinen Fall zu schwer.

[/ot]

Zitat

für den Fall, dass ein kurzer Schwanz mal nicht reicht, würde ich gerne verlängern.

Da gibt es bestimmt auch was aus der Apotheke :D

[ot]

• Servus Carsten,
    ich habe kleine Simplexhaken genommen. Sie sind leicht zu öffnen und halten allemal.
    Grüße aus dem Süden
    Hans

• Moin moin,

ich meinte einen wirbelkarabiner... 70-90kg... die sind Stabil und reichen aus.
    Einen Ring allein würde ich nicht machen, da die Schwänze ja auch mal verdrehen.

Grüße Sven

Windige Grüße aus Heide vom Sven