Welche größe Kahoona 9,5 oder 11,5 qm?

Hi
    Ich bin anfänger im kitesurf bereich bin 16 jahre alt und bin auf der suche nach einem passendem Schirm für mich. Ich mache noch einen kitekurs da der ander leider abgesagt worden ist... :(
    Ich fahre schon zwei jahre lang landboard und fliege eine 11 qm apex 4 von HQ. Nun stellt sich die frage welcher Kite für mich mit meinen 60 kg in frage käme. Ich habe mich nach längerer nachforsche auf die beiden Best Kite schirme Kahoona und Waroo beschränkt da diese ja beide eine gute depower also gut für einsteiger sein sollen und dennoch viel Lift haben. Außerdem sind diese für wenig geld gebraucht zu kriegen. Würdet ihr mir einen dieser kites empfehlen und wenn ja welche Größe soll er haben? Ich dachte so an die Kahoona in 11.5 qm da ja an der ostsee wo ich hauptsächlich fahren werde eger weniger wind ist. Wäre die 9er besser bei meinem gewicht?

Ich würde mich sehr über antworten freuen

• Offizieller Beitrag

Mach doch erst den Kurs und entscheide dich danach.
    Gerade im Kurs kann man prima verschiedene Größen antesten.
    Vielleicht bis du bis dahin ja auch etwas schwerer geworden.
    11,5 ist schon eine gute Allroundgröße. Wenn du (später) auf 2 Kites gehen möchtest, wären aber 9² und 14m² Windbereichstechnisch die schönere Lösung.

Gruß Sören

12er bzw. 11.5er geht immer :D

In der Kiteschule in der ich gelernt habe wurde ausschließlich auf 8er trainiert.....

ich besitze im mom 9/12/15 und such noch nen 7er.

LG Bernd