Kitelandboarden in der Nähe von Velbert 42549

Hi,

suche in der Umgebung neue Kitewiesen.

Vielleicht hat jmd. einen guten Tipp!?

MfG
    Niko

2-Leiner:
    Elliot Mirage
    4-Leiner:
    JOJO RM 2.0 / HQ Beamer V 3.0 / JOJO RM 4.0 / Peter Lynn Viper S 5.3 / Spiderkites Smithi

• Offizieller Beitrag

Hallo Niko, ich kann Dir nur Tipps für die weitere Umgebung geben:
    Scharpenacken Wuppertal liegt leider genau am anderen Ende der Stadt, aber dort findest Du garantiert schnell neue Kitekumpels, die Dir auch mit Rat, Tat und Material zum Ausprobieren zur Seite stehen.
    Hier ist der Stammtisch dazu: Bergisch.
    Richtig was los ist auch in Düsseldorf an der Oberkasseler Rheinbrücke.
    Ansonsten könntest Du mal den User Bjösper (Björn) kontaktieren, er kommt aus Wülfrath, und kennt dort evtl. Wiesen in der Umgebung, viel gibts da aber meines Wissens nicht.

Danke für die Antwort :)

scharpenacken wird auf jeden Fall die erste Reise mit meinem Board sein, sobald es da ist :)
    Das sind ca. 20-25 Minuten von mir.

Weniger wäre natürlich schön :)

Gibt einige Wiesen aber nichts zum boarden in meiner Nähe.

Werde den bjösper mal anschreiben :)

Gruß
    Niko

2-Leiner:
    Elliot Mirage
    4-Leiner:
    JOJO RM 2.0 / HQ Beamer V 3.0 / JOJO RM 4.0 / Peter Lynn Viper S 5.3 / Spiderkites Smithi

Hallo Niko,
    also ich kann dir den Scharpenacken in Wuppertal ebenso empfehlen.

Navi=Konradshöhe bis zum Ende durch da ist ein Parkplatz und in 2,13 Gehminuten bist du da ;)

Ich bin Neuling im Kitesport mit Ambitionen zum KLB.
    Ich war letzten Samstag das erste mal da und habe prompt Leute kennengelernt...
    Da soll so gut wie immer gute Bedingungen herschen...

Denke fahre nächstes We wieder hoch, hab da noch so einige fragen die da auf jeden Fall beantwortet werden... ;););)

Vielleicht sieht man sich

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Da soll so gut wie immer gute Bedingungen herschen...

:-O Klingt nach einem wundersamen Spot im Binnenland. Aber tatsächlich ist die hochgelegene Wiese mit recht vielen
    Windrichtungen gut nutzbar. Nur Ost, Nord-Ost und Süd-Ost sind schwierig, dann schlägt der Wind heftige Wellen.

Niko, warst Du denn schon da?
    Reen, kennst Du unseren Stammtisch?

Hallo Scanner,
    hatte ja schon erwähnt das ich das KLB erlernen will. Bräuchte ein wenig hilfe...
    -Ich tu mich schwer das richtige Equipment zu finde
    Was würdest du dazu sagen?
    http://www.coronation-industri…ftkites/jn-softkites.html

Oder

http://www.coronation-industri…ite-komplett-mit-bar.html

Oder

http://www.coronation-industri…lynx-depower-kite-9m.html

und noch eins hätte ich...
    Wenn es so weit sein sollte, an wen könnte man sich wenden der mit mir mal ein zwei stündchennam Schabenacken treffen würde.
    Danke schon mal

Gruß René

• Offizieller Beitrag

Hallo Rene, ich bin kein Boarder, sondern Buggyfahrer.
    Die Kites kenne ich zwar (bis auf die JN, die gab es ja auch nur für einzwei Jahre und vor dreivier Jahren), aber richtige "Boardertipps" bekommst Du eher auf dem Scharpenacken.
    Trotzdem: die Lynn fand ich hinsichtlich Druckaufbau und Bargefühl sehr schwammig und unberechenbar.
    Die Apex (in aktueller Version) hingegen recht handlich und gut dosierbar.
    Ausserdem gibts auch noch die Zebra Slope und die Ozone Access im Depower-Einsteigerbereich.
    Einen Besuch im Drachenladen Aufwind kann ich empfehlen, und natürlich: ab auf den Scharpenacken, da sind die Kiter mit den Schirmen. ;)

Puh,

so ziemlich das identische hab ich ihm auch schon geschrieben :)
    Ggf. fruchtet es ja, wenn er das gleiche von mehreren hört.

René - da Du hier aus der Ecke kommst, wird alles gut. Ist vielleicht grad nicht die vollste Zeit auf dem Nacken, weil es
    doch schon arschkalt ist, aber sonst ist da oben grad bei Wind immer was los (zuweilen sogar eher zuviel)

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Glide-Mike

Puh,

so ziemlich das identische hab ich ihm auch schon geschrieben :)
    Ggf. fruchtet es ja, wenn er das gleiche von mehreren hört.

René - da Du hier aus der Ecke kommst, wird alles gut. Ist vielleicht grad nicht die vollste Zeit auf dem Nacken, weil es
    doch schon arschkalt ist, aber sonst ist da oben grad bei Wind immer was los (zuweilen sogar eher zuviel)

Jepp, das klappt schon. ;) Rene war ja schon auf dem Schnacken, und hat gesehen, was das bringt.
    Nun will er aber alles auf einmal und zwar sofort, und günstig... :-O
    Aber Rene, das muss man lernen, und zwar nicht im Internet. Und üben, und immer einen Schritt weiter, nicht alles auf einmal, und Helm auf, und...
    Viel Spass, Du hast Dir ein super Hobby ausgesucht. ;)

Hallo Niko,

Ich bin die Ann-Kristin, 22 Jahre alt und komme aus dem Kreis Mettmann. Ich arbeite für den regionalen Radiosender "Radio Neandertal" und würde gerne einen Radiobeitrag zum Thema Kitelandboarding machen. Unser Team macht jeden Herbst eine Beitragsreihe zum Thema "Fit im Herbst" und ich habe vorgeschlagen eine Reportage über das Kiten und Buggy fahren an Land zu machen. Es geht vor allem darum, den Sport den Hörern vorzustellen um einen Einblick in eine außergewöhnliche Sportart zu verschaffen.
    Dafür suche ich einen Interviewpartner für ein Treffen beim Kiten, der oder die aus dem Kreis Mettmann oder der näheren Umgebung kommt. Das ganze umfasst die Region zwischen Düsseldorf, Essen und Wuppertal. Da ich bei mehreren Segelflughäfen und Kitevereinen leider nicht fündig geworden bin, probiere ich es mal hier und wollte fragen, ob du Interesse hast, oder jemanden kennst, der gerne mitmachen würde.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir antwortest.
    Liebe Grüsse, Ann-Kristin

Bei Interesse schreibt mir einfach eine Mail an:
    Ann-Kristin.goetz@rub.de

Oh,
    Macht das bitte mit Bedacht. KLB ist spannend - ja. Aber es ist nicht ungefährlich. Es braucht Schutzausrüstung, Training und einen wachen Verstand.
    Macht da bitte kein 'was ihr immer schonmal probieren solltet' draus.

An sonsten.... Die Adresse vom Wuppertaler Spot steht hier im Thread. Wenn es nicht regnet und Wind hat sind immer Leute oben.

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95

• Offizieller Beitrag

Schade das es die Drachenfeste in Heiligenhaus am Segelflugplatz Meiersberg nicht mehr gibt. Da konnte man gut fahren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.