Hallo zusammen!
Ich möchte mir gern einen Drachen zulegen, der recht guten Zug hat und trotzdem flink und präzise ist.
Nach langer Recherche und Lesen hier im Forum bin ich immer wieder über folgende Allroundtalente gestoßen, die scheinbar sehr beliebt sind:
- Invento HQ Batkite
- Elliot Jet
- Space Kites Topas 2.2
Außerdem gefällt mir der Torero von Space Kites noch sehr gut, aber ich befürchte, der könnte vielleicht meine Fähigkeiten übersteigen...?
Wäre nett wenn hier jemand sagen kann, ob der deutlich anspruchsvoller zu fliegen ist, als die anderen Kandidaten. Oft stolpert man bei Speedkites über den Begriff "Zickigkeit"..
Grundsätzlich wäre es natürlich ideal, die Drachen alle bei gleichem Wind selber zu fliegen, aber das wird wohl kaum passieren.
Daher wäre ich dankbar für euren Input - vielleicht kennt ja sogar jemand all diese Drachen und kann etwas zu den Unterschieden sagen?
Ich bin natürlich auch offen für andere Modelle, vielleicht habe ich ja einige übersehen?
Ich hatte zuerst auch den Fazer auf dem Schirm, aber gelesen, dass der zwar schneller als der Batkite ist, aber auch weniger zieht..? Daher würde ich bei HQ wohl eher zum Batkite tendieren.
Mir ist außerdem noch wichtig, dass man den Drachen auch bei etwas weniger Wind in die Luft bekommt, was zumindest bei Batkite und Topas 2.2 zutreffen sollte.
Danke für Eure Hilfe im Voraus!