Welche Größe der Flysurfer Speed III für 90 kg zum Kitelandboarden?

    Hallo Community,


    ich überlege mir seit längerem einen Fylsurfer zu kaufen. Es soll ein gebrauchter werden. Die gibt es ja wie Sand am Meer. mein Plan war es ein Flysurfer 3 zu kaufen ob Normal oder Deluxe sei erstmal egal. Aber was meint ihr, welche Größe wäre für mein Gewicht von rund 90kg sinnvoll? Denke zu klein sollte er nicht sien, damit ich nicht nur auf "Sturm" warten muss um diesen auszupacken.Lach


    Bis jetzt habe ich einen Twister 7.7 von Peter Lynn, aber der Flysurfer juckt mich an.


    Vielleicht finden sich ja hier ein paar Leute, die auch einen Flysurfer haben und in meiner Gewichtsklasse sind und mir ein paar Tips geben können.


    Gruß Hagbard

    Also geplant ist diesen hier in Berlin auf dem Tempelhofer Feld zu benutzen und er soll nächstes Jahr mit nach Dänemark kommen.
    Aktuell habe ich nur den Twister IIr 7.7 mit diesem bin ich ein paar mal hin und her gefahren, nur ist dieser bissel doof zu handlen ohne Bar und nur mit den Handles plus Geschirr.


    Hab gedacht, ich hole mir einen ruhigeren Kite womit man sich einfach mal ziehen lassen kann. Sprünge sind derzeit nicht geplant, möchte mich erstmal weiter aufs fahren konzentrieren mit meinem Board.

    15er DLX !


    Normaltuch würde ich nicht nehmen, da der unterschied doch gravierend ist.
    Mit nem 15er und deinen 90kg solltest du das beste raus holen.
    Auf dem Wasser kommst du auch recht früh uns rutschen, nur wenn halt ordentlich Wind ist, stösst du mit dem 15er recht schnell an deine Grenzen.
    So oder so wirst du dir später man noch einen kleineren Kote besorgen müssen. Einen 10er Tube bekommt man recht gut und günstig, damit würdest du den 10er super ergänzen.

    • Offizieller Beitrag

    http://flysurfer.com/de/produkte/kites/speed4-lotus/
    Die Windtabelle passt auch für den 3er.
    Der 15er passt also dann von 7 bis knappe 20kn. Der sinnvollste Windbereich zum üben, wobei man nicht am oberen Bereich anfangen sollte.
    Aber ist dir ja bewußt denke ich.
    15er ist noch halbwegs "flink" beim lenken. Mehr Power hat natürlich ein 21er, doch würd ich als Ein/Umsteiger nicht direkt ins Highend gehen.
    Erwarte jedoch nicht allzuviel mehr Power gegenüber der 7,7er Twister. Wenn man die richtig beherrscht kann die ganz gut mithalten. Mit der Speed ist es aber allemal gemütlicher (nicht langsamer).

    Ich danke euch erstmal für die große Rückmeldung.
    Ich hatte auchs chon and en 15qm² gedacht und dies wurde dann bestätigt ;) Dann werde ich mich mal bei Haändlern oder nach gebrauchten umsehen, und schauen was sich so amchen lässt. Danke euch.


    - Editiert von Buhmann am 05.11.2014, 05:04 -