Peter Lynn Vapor II - Sammelthread
-
-
... also die dritte (?!) Generation Vapor ... das würde mich doch sehr wundern. :OWenn ich mich nicht irre, dürfte das hier vielleicht das endgültige Design der "VAPOR II" (oder wie auch immer man den jetzt bald erscheinenden Nachfolger nennen wird) sein. Auch wenn ich die schwarz-grau-blauen Protos - vom Shape - etwas anders in Erinnerung hatte.
Ganz bewusst nur im Kleinformat.Weitere Bilder (und das hier im Großformat) von dem letzten Regattawochenende in SPO findet ihr in der Dropbox von Andreas Barthel [Quelle GPA Forum].
Gruß
BBoy -
Der Wechsel auf anderes Tuch, und stabilere Verarbeitung wird oftmals als Vapor II bezeichnet.
Der neue Hochleister ist in Vorserie, und in Bild und Bewegtbild schon oft zu sehen.
https://www.drachenforum.net/f…video-England-t89544.html -
-
-
-
-
-
-
Laut K&F handelt es sich ja um eine komplette Neuentwicklung, die mit der alten Vapor nicht mehr viel zu tun hat.
Mir fehlt halt die 3.8 und ich frage mich, ob es Sinn macht, die beiden Vaporensätze zu mischen? Also jetzt schonmal die neue 3.8 holen und in den alten Satz einreihen und später, bei Bedarf nach und nach, alt gegen neu tauschen? Vermutlich nicht? -
3.8er? Hätte ich, darf ich aber nicht verkaufen, Ansage der Kiddies...
Ist ein grundsätzliches Entscheidung: Ich würde von nix die ganze Serie von unten bis oben durchfliegen wollen. Jede Serie hat ihre Highlights und ihre Ausreisser...
Also im mittleren Bereich kann ich als Hobbyflieger gut mein Yaks noch fliegen, bei den grossen ist die Vapor nicht zu vergleichen mit der Yak. Nach unten braucht man m.E. für Hackwind sowieso mehr als eine Sorte Kite. Manchmal bin ich für eine gepimpte Reactor I (kein Witz) wirklich dankbar, wenn andere mit der Reactor II schon verzweifeln (die ja eigentlich sehr gutmütig und stabil ist, aber es gibt DRECKSwind...).
Ist also mehr eine philosophische Frage und natürlich: Geldfrage
-
The Vapor is the ultimate high performance fixed bridle kite. Built for top level kite buggy racing, it pushes the envelope in every aspect, from its flat out performance to its exceptional build quality. This new iteration of the world renowned Peter Lynn Vapor is not only faster than its predecessor, it is also more stable, more reliable, it’s more agile, has better upwind performance and offers a bigger challenge to master its full potential.
The Vapor makes it easy to go fast, yet it offers a continuous challenge in perfecting your riding and will satisfy your appetite for speed every time you go out. You will be hard pressed to find a kite that matches the outstanding characteristics the Vapor has to offer.
More info at:
peterlynn.com/4-line-fixed-bridle/vapor/Shot at the Euro buggy championships and the 8 hours of Les Hemmes,
Video and edit: LC Productions
Gruß
BBoy -
Viele Vaporen der 2. Generation sind da ja nicht zu sehen ... Habe gerade mal nachgesehen Rennnummer 41 - Martin James aus UK ist 8. geworden ...