Hallo zusammen,
ich bin neu hier, und dies ist mein erstes Post. Darum ganz kurz zu mir:
Ich fliege seit 1988 Lenkdrachen, aber solche, bei denen man selbst mit fliegt zum lenken.
Ich bin also Hängegleiterpilot.
Klar, dass mich dann auch Lenkdrachenfliegen mit zwei Schnüren (4 habe ich noch nie probiert) begeistert. Bisher hatte ich immer verschiedene Supermarkt-Lenkdrachen, mit denen ich mehr oder weniger zufrieden war.
Einmal hatte ich einen kleinen leichten HQ Lenkdrachen namens "Red Pepper". Der flog fast schon bei 0 Wind! Und er flog auch wirklich gut, wie ich finde. Leider war er dann irgendwann kaputt, und leider leider finde ich dieses Modell nicht mehr....
Was ich mir jetzt anschaffen möchte, sind drei Drachen:
- Einer für minimal-Wind, so ähnlich wie der "Red Pepper", den ich mal hatte,
- einer für schwachen bis mittleren Wind, mit dem auch mein 8 jähriger Sohn einen guten Einstieg ins Lenkdrachenfliegen findet,
- und einen, der zwar schon bei möglichst schwachem Wind zumindest abhebt, der aber richtig starken Wind gut verkraftet (ich hatte mal einen, bei dem ich mich bei starkem Wind mit der Hundeleine ans Auto anbinden musste, um nicht weg gezogen zu werden...).
Also suchte ich im Internet nach entsprechenden Angeboten. Aber dabei sah ich dann vor lauter Drachen den Wald nicht mehr... (irre Preisunterschiede, wenig klare Angaben bezüglich meiner o.g. Wünsche, unglaublich viel Auswahl...)
So entschloss ich mich schließlich, lieber erst mal Rat von echten Lenkdrachen-Cracks einzuhaolen und fand dieses Forum hier.
Könnt ihr mir Tipps geben (vor allem auch bezüglich einem mit dem HQ Red Pepper vergleichbaren Gerät)?
Viele Grüße,
Martin