Ich konnte nicht anders und musste heute bei dem Wind noch kurz raus. Die Kamera war natürlich dabei, weil ich die Neon mal ablichten wollte. Gut, dass sie auch in der Farbe neon ist, ansonsten hätte man bei der einsetzenden Dunkelheit durch den heraufziehenden Wolkenbruch (den ich dann zur Belohnung noch voll abbekommen habe :-/ ) nicht so viel gesehen. Ich bitte also die mäßige Bildqualität zu entschuldigen. Worauf es aber ankommt ist, dass man schon recht gut sieht, wohin die Reise mit der Neon gehen kann. Ich hatte extrem böigen Wind im Bereich von 5 Bft, aber z. T. kommt sie schon ganz gut auf Geschwindigkeit. Der Film ist übrigens völlig ungeschnitten (danach wurde es so dunkel, dass die Neon nur noch ein verwischter Strich war...) Das nächste Video nicht unter 7 Bft :-O

Neon von Spiderkites bei 5 Bft
-
-
-
-
-
Problemlos Uwe! - Viel Spaß!
Aufpassen mit den Leinen. Irgendwann fängt auch die Neon an gut zu ziehen.
Bei mir haben die 80 kg Leinen zwar gehalten bei dem Wind, aber es war grenzwertig. Hätte ich es drauf angelegt wären sie gerissen. Also evtl. auf 100er gehen wenn es all zu ruppig bzw. böig ist.
-
-
Windmesser zeigte in den Spitzen was von 96 km/h
Unbedingt sie dann am Laufen halten. Parken ist da nicht bei dem Kachelwind. Wenn man sie am Windfensterrand parkt kann es dazu kommen, dass sie überschießt bzw. sich zusammenklappt.
-
Man, man, ihr bringt mich echt in Versuchung. Vielleicht ist ja mal eine in der Börse....
Habe mir gerade erst eine Hilde besorgt, kommt vielleicht die Woche noch an 8-)