Wasabi 2014
-
-
Jepp, ich war das der die empfohlen hat. Die Version die ich von Nordland geflogen bin ist aber eine andere wie die im Shop. Das war eine aus Ventex Light und ich bin selbst gerade dran eine zu bestellen weil mir die so gefallen hatte. Ob sie vom Zug her schwächer oder stärker als die vergleichbare Lycos ist kann ich nicht bewerten. Mir kam sie nur schneller als die 2.5 Competition vor mit angenehmen Zug bei ca. 4Bft.
-
Kann ich bestätigen. Zumindest war die Nordland-Wasabi nicht langsamer als meine Lycos Comp an DC 60, 35 m.
Ich glaube, das kommt in meinem Samstag-Video auch gut rüber. Heute abend im "Renesse 2" Thread zu sehen.
Viele Grüße
Peter -
-
Na Klasse, welch ein Zufall
Ich komm momentan bei Fb nicht mehr rein, habs Passwort verdusselt!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob die normale Wasabi 2.5 oder doch lieber die Lycos 2.6 ???
Ich brauch nicht viel Zug, dafür hab ich meine größeren 4 Liner...
Geschwindigkeit soll es diesmal sein.... aber auch mal nen Absturz verkraften! Ist halt doof, wenn man nicht die möglichkeit zum Probefliegen hat!
Das schnellste was ich bis jetzt geflogen habe, war ne HQ Symphony Beach in 1.8
Lg Dennis
-
-
-
Weiß jemand wie der günstige Preis der Wasabi im Vergleich zu Lycos zustande kommt?
-
Die Wasabis sind zugstärker als die vergleichbaren Lycosiden, denn sie haben ja bei gleicher Spannweite eine größere Fläche. Das habe ich noch am Sonntag in Renesse gemerkt: Die Wasabi 1.5 zog eine 35m Liros DC 60 locker durch (und mich in Böen durch den Sand), bei der Lycos 1.6 wären mir 30m lieber gewesen.
Die Wasabi ist zudem etwas robuster (wie auch die Symphony Speed), wobei die Lycos aber auch einiges aushält.
-
-
Zitat von Bomber
Servus,
danke für die Tips!
Hab mich jetzt entschlossen und die Wasabi in 2.5 bestellt! Hoffe nur, das die Wasabi in sachen Zug, um einiges angenehmer ist als meine 4 Meter Beamer!!!
Zu guter letzt bleibt dann bloß noch die Hoffnung das Spiederkites schnell versendet
Ich hoffe Du hältst uns auf dem Laufenden, besonders auf den Zug im Vergleich mit der Beamer bin ich auch gespannt.
Viel Spaß mit dem Gerät!
-
Moin,
mache ich doch glatt!
P.S.: Gerade kam von DHL die Versandbestätigung.....es kann also nicht mehr lange dauern
-
So, Matte ist gestern gekommen!
Von der Verarbeitung und der Optik, bin ich schonmal schwer begeistert, lediglich die gepolsterten Handschlufen sind sehr gewöhnungsbedürftig (hab sonst nur 4 Leiner).
Also ab aufn Hügel..... Windstill, na toll!
Bei dem ersten lauen Lüftchen, natürlich gleich gestartet....aber fliegen war das natürlich nicht, ehr ein krampfhaftes oben halten!
Lt. Windfinder werd ich mich auch nich einige Tage gedulten müssen....leider!
Gruß Dennis
-
Die gepolsterten Handschlaufen kannst du gut gegen Powergrips ersetzen. Die bekommst recht günstig oder kannst Dir auch welche selbst bauen.
Ich muss auf meine 2.5er noch 4 Wochen warten, das wird ja eine Custom Wasabi aus Ventex.
Gruß Dominik
-
Zitat von Bomber
Also ab aufn Hügel..... Windstill, na toll!
Bei dem ersten lauen Lüftchen, natürlich gleich gestartet....aber fliegen war das natürlich nicht, ehr ein krampfhaftes oben halten!
Lt. Windfinder werd ich mich auch nich einige Tage gedulten müssen....leider!
Gruß Dennis
Es ist immer das gleiche:
a) Man kauft sich eine neue Matte, dann ist die nächsten Tage Flaute ODER es ist windig und regnet :logo:
b) Man kauft sich ein neuesTeleskop, dann kann man mit rechnen das es für die nächsten 3 Wochen Nachts bedeckt ist.Just my 2 Cent....
Cheers Micky
-
Hat schon mal jemand alte und neue Wasabi miteinander vergleichen können?
-