Kiel der Hilde zerbröselt.... welchen Stab?

Hallo,

wie oben Beschrieben hat es nach etlichen Flugstunden endlich mal einen Absturz gegeben, der den Kielstab zebröselt hat.
    Meine Fragen ist jetzt welchen Kielstab (Länge, Hersteller, Modell) ich verwenden soll, gibt da ja ein recht großes Angebot.
    Mein Kite ist die Wilde Hilde. Gelesen habe ich das diese 5mm Exel (Modell keine Ahnung) auf ca. 530mm. länge drin hatte.
    Gibt es dort vielleicht auch etwas hochwertigeres? Was ist z.B. mit Skyshark?

Vielen Dank für eure Hilfe

Exel ist ok und sollte auch wieder rein, dann hast Du die originalen Flugeigenschaften
    Skyshark ist auf Grund der Beschaffenheit nicht als Mittelstab für die Hilde geeignet. Vielleicht würde noch Struktil oder Matrix von Level On gehen.

Original ist Exel drin. Läng Dir am besten gleich mehrere Stäbe ab wenn Du schon dabei bist. Der Kiel ist bei der Hilde ein Verschleißteil.

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Also den 5 mm. Exel Cruise..? Oder wie heißt die Stabvariante?
    Jemand denn Erfahrung mit nem anderen Stabhersteller am Kiel gemacht? Wie z.B. den erwähnten Matrix?
    Wieso Verschleißteil. Habe die Hilde wenn es hochkommt mind. 15 Std. in der Luft gehabt nie etwas außer dreck/Gras drangehabt. Oder meinst du wegen der Bruchlandung?

und vergess nicht, bevor du die Stopper einklebst, die Stäbe leicht mit einem feinem Schmirgelpapier anzuschleifen...

damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht

Gruss aus Köln :D

- Editiert von kiter240268 am 20.10.2014, 14:46 -