Entscheidungshilfe JJF oder Reloaded PAW edition

Hallo zusammen!

Ich bin letztes Jahr in das Drachenfliegen eingestiegen. Hatte mir für den Anfang einen Powerkite gekauft um erste Erfahrungen zu sammeln. Nun will ich mich weiter entwickeln bezüglich Trickflug.
    In die engere Wahl sind nun der JJF und der Reloaded gekommen. Die Frage ist nun welcher von beiden etwas handzahmer ist und nicht so zappelig. Man hört immer wieder das der Reloaded schon mal nicht der ruhigste ist. Preislich ist der JJF das maximale was ich momentan ausgeben möchte. Fliegen werden ich überwiegend in Wuppertal und eventuell mal an den Poller Wiesen.
    Über ein paar Entscheidungshilfen würde ich mich sehr freuen. Gegenüber Alternativen bin ich aufgeschlossen.

Lieben Gruß Thomas

Jörg hat recht, aber haste mal über den Enigma von Elliot nachgedacht der iss in Deinen Budget iss auch von PAW.
    Der Engima ist ruhiger wie die von Deiner Wunschliste.

Homebase Ukd & DNF🪁

Hallo Jörg und Michael

Hab' ich was verpasst?
    Wann seit ihr denn etwas von LevelOne geflogen? javascript:seticon('icon/icon10.gif')

Thomas
    Der Reloaded by PAW ist eine deutliche Verbesserung zum originalen Easy Reloaded, fliegt auch ganz gut.
    Jedoch finde ich die Spreizverbinder nicht akzeptabel. Sie werden schnell weich und der Stab sitzt dann nicht mehr richtig und rutscht im schlimmsten Fall heraus. Wie das mit dem Mittelkreuz aussieht weiß ich jetzt nicht mehr genau. Im Original ist ein Drehkreuz eingebaut, ebenfalls nicht akzeptabel (leiert aus).
    Das ist beim JJF auf jeden Fall qualitativ besser.
    In punkto Ruhe ist der Reloaded wohl der ruhigere.
    Der JJF benötigt für die meisten ausführbaren Tricks nur wenig Impuls, also eher eine ruhige Hand.
    Wenn möglich, dann probiere beide aus und bilde dir dann eine eigene Meinung.
    Es hängt viel von deinem Können ab und das wird sich im laufe deiner Entwicklung auch ändern.
    Zum Schluss landest du vermutlich bei den noch teureren Kites.
    Viel Spaß und viel Erfolg, es lohnt sich, ist ein tolles Hobby.

Gruß
    Thomas

Vielen dank für die schnellen Antworten. Den Enigma hab ich mir auch schon angeschaut, ist sicher auch ganz gutes Gerät, was mich da stört ist das design. Klar sollte das egal sein. Aber irgendwie find ich es auch toll wenn der Drachen den ich Steuer und ständig in der Luft beobachte ein wenig gefällt.
    Wenn noch jemand was einfallen sollte... Immer her damit. Wollte im Laufe der Woche die Bestellung aufgeben, damit ich an Wochenende loslegen kann.

Ich fand den Enigma seltsam. Ist für den Einstieg schon sehr speziell. Wenn ich die Wahl zwischen Levelone und Elliot habe, dann würde ich lieber den Levelone Kite kaufen. Ansonsten nach gebrauchten gucken. Für ein paar Euro mehr gibts akutell ne black Pear im VK Board.

Der Enigma ist einer der wenige Kites, welche ich umgehend VERKAUFT habe! Der hat mir gar nicht gefallen. Und pimpen wollte ich einen gerade für teures Geld gekauften NEUEN Drachen NICHT!

Und ich bezweifle stark, das Elliot den Drachen jemals auf die gepimpte Version umgestellt hat..... kann aber auch anders sein....

Ich würde den JJF nehmen statt dem Reloaded PAW.....

Aber ich würde statt dem JJF den Reloaded UL nehmen!! ;) :H: :H: :H:

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Wenn du Interesse hast kann ich dir eine Black Pearl Standard mit 2 Leinen-Setsfür 140 Euro anbieten. Zustand ist sehr gut, Farbe no color. Schreib mir einfach ne PM. Wochenende kann ich aber nicht versprechen, dafür müsstest du dir aber halt nur noch Schlaufen kaufen. Fotos gibt es natürlich auch wenn du möchtest.

Zitat von WaveTwistah

Wenn du Interesse hast kann ich dir eine Black Pearl Standard mit 2 Leinen-Setsfür 140 Euro anbieten. Zustand ist sehr gut, Farbe no color. Schreib mir einfach ne PM. Wochenende kann ich aber nicht versprechen, dafür müsstest du dir aber halt nur noch Schlaufen kaufen. Fotos gibt es natürlich auch wenn du möchtest.

Bingo,würd ich machen

Homebase Ukd & DNF🪁

Zitat von Komet01

Hallo Jörg und Michael

Hab' ich was verpasst?
    Wann seit ihr denn etwas von LevelOne geflogen? javascript:seticon('icon/icon10.gif')

Tja Thomas,
    Du weist halt nicht alles :-O

@ andrer Thomas.
    Nimm die Perle.

Leinen wären Profiline in 55daN/30 Meter und 75daN/35 Meter. Sind gebraucht, aber in Ordnung. 75daN ist natürlich nix für wenig Wind, aber so kannst du auch ausprobieren, ob dir lange oder kurze Leinen beim Trickflug mehr liegen. Für nen 10er extra leg ich noch ne 55daN/20 Meter Profiline drauf, ist gut wenn man wenig Platz hat. Wie gesagt, überlegs dir, das ist meiner Meinung nach echt ein mehr als faires Angebot zum Trickflugeinstieg.
    Die BP sollte auf jeden Fall ruhiger und nachvollziehbarer fliegen als die kleineren von dir genannten Drachen.

Oh man, danke erstmal für die vielen Angebote. Einfach macht ihr es einem nicht. Muss mir alles mal durch den Kopf gehen lassen.
    Freut mich aber, dass hier soviele antworten und tips geben.

Gegenüber dem JJF, ist der Reloadet der Modernere Trickser, besonders was Rückentricks anbetrifft.
    Da nun der Reloadet UL existiert und sich im Einsteiger Trickflug Lern Windbereich super wohlfühlt ist er im Binnenland definitiv besser als der normale Reloadet STD, da er bessere Schwebe Eigenschaften hat um mit löschrigen Binnenland Wind umzugehen. Zudem will er eine härtere Hand, ist Präziser und langsamer in den Tricks...dennoch ist der Reloadet STD die bessere Wahl für die Küste, da der Wind dort druckvoller ist und demnach der Kite eine leichtere Trickauslösung und schneller durch die Tricks gehen sollte. Im übrigen schont es das Segel sowie das Gestänge, wenn bei einem Crasch die Querspreizen aus den Verbindern kommen. Ist natürlich Geschmack Sache und meine Meinung !

- Editiert von PAW am 23.10.2014, 21:06 -

Ich komme mit der Black Pearl nicht zurecht..... da fliege ich lieber The Crow Senior.

Den Reloaded PAW habe ich mir umgehend gekauft, fand ihn dann aber überhaupt nicht überzeugend.... für meinen Geschmack!

Dann konnte ich den Reloaded UL fliegen und den fand ich ganz klasse..... genau wie meine ganzen JJF's.... ;)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid