Dann lass uns das mal angehen. Bin zur Zeit noch im Urlaub im Drachenparadies auf Römö, muss für die Zeit danach aber etwas vor Ort in München finden. Kann ja nicht sein, dass die Drachen nur im Urlaub an die Luft kommen
Flugrevier in München gesucht
-
-
Hallo Zelebrator,
das Drachenfliegen ist im Landschaftspark Hachinger Tal ganzjährig erlaubt.
In der Vogelbrutsaison sind jedoch die Wiesen südlich der Landebahn als Schutzzone gesperrt.
Auf dem Flyer kann man die Bereiche gut erkennen:
http://www.bnn.pan-gmbh.com/faltblatt/HachingerTal09.pdf
Auf der nördlichen Seite der Landebahn (bei der Hundemeile) ist aber genügend Platz vorhanden.
Ich wohne in der Nähe und bin immer mal wieder zum Fliegen dort.
Viel Spaß noch im Urlaub, vielleicht treffen wir uns mal dort.
Grüße Benny -
-
-
Drachenfliegen ist im Landschaftspark Hachinger Tal
Ich werde dort heute nachmittag fliegen gehen (ab ~13Uhr).
Wind soll stabil bei 3bft liegen. -
-
-
Ja schauen wir mal.
Es kamen noch 2-3 Stabdrachen auf den Platz. Leider ging ca. 16.30 der Fön aus und alle Drachen & Kites runter.
-
-
-
Morgen, am Samstag, soll es Wind geben sagt die Windvorhersage Windfinder.com.
Leider auch Regen sagt Wettervorhersage Kachelman. Allerdings hält der Regen nur bis Mittag an.Ich würde dann, so es denn trocken ist, morgen nachmittag (~14 Uhr) nochmal auf das Hachinger Flugfeld schauen.
Vielleicht mag der ein oder andere Stabdrachenflieger ja dazu kommen.
Ich werde irgendwo auf Höhe Radarkugel mein Lager aufschlagen. -
-
auf die Wiese in der Nähe des Echinger Sees
Magst du uns mal einen Maps-Link setzen?
-
-
Morgen, am Samstag, soll es Wind geben sagt die Windvorhersage Windfinder.com.
Leider auch Regen sagt Wettervorhersage Kachelman. Allerdings hält der Regen nur bis Mittag an.Ich würde dann, so es denn trocken ist, morgen nachmittag (~14 Uhr) nochmal auf das Hachinger Flugfeld schauen.
Ich werde irgendwo auf Höhe Radarkugel mein Lager aufschlagen.so wie es aussieht wird wohl nix:
https://kachelmannwetter.com/d…25-oberhaching/kompakt1x1Der Regen soll eher nochmal auffrischen.
Also lassen wir diese netten 4bft. Ungenutzt vorbeiziehen -
Sehr deprimierend, das Wetter. Seit Freitag abends regnet es durchgängig... Hoffentlich wird es ein einigermaßen goldener Herbst mit Sonne und Wind. Ein Jahr zu warten bis zum nächsten Dänemark-Urlaub ist einfach zu lang.
-
Ja, Drachen fliegen geht ja das ganze Jahr über.
Das wird schon.Mit den richtigen Drachen kann man auch ohne Wind fliegen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sonntag soll es einen Wind geben. Zumindest früh bis nach Mittag.
Hachinger Flugfeld? 10 Uhr?
Ich würde dann, so es denn trocken ist, morgen nachmittag (~14 Uhr) nochmal auf das Hachinger Flugfeld schauen.
Ich werde irgendwo auf Höhe Radarkugel mein Lager aufschlagen. -
Vergesst den Sonntag
https://kachelmannwetter.com/d…9465-unterhaching/kompakt -