F-Tail Beam und Leinenspule Storm 290

Hallo,
    mein Name ist Andreas, ich bin 40 Jahre alt und habe aufgrund meiner Kinder (wie so viele wahrscheinlich) im letzten Herbst einen Einleiner Drachen erworben. Nachdem ich als Kind / Jugendlicher selbst viele Drachen hatte, war klar, dass die Plastikdrachen von Omi nichts taugen und so habe ich mir in einem Drachenfachgeschäft einen F-Tail Beam blue 200 x 700cm gekauft.

Es hat sich heraus gestellt, dass es zwar ein schöner Drachen ist, meinen Kinder aber beim Zuschauen / selber fliegen lassen schnell langweilig wird. Daher haben wir dann angefangen Kreppschnipsel an der Leine aufsteigen zu lassen.

Über den Winter ist mir dann die HQ Innova Ringspule durch das Zusammenziehen der Schnur gebrochen. Da ich das Teil zum Auf- und Abrollen sowieso unpraktisch fand, habe ich mir letzte Woche eine Storm 290 bestellt.

Nun stellen sich für mich für diese Saison folgende Fragen, die ich mir trotz intensiver Suche nicht wirklich beantworten kann:

- Anstatt der Kreppschnipsel würde ich gerne andere Dinge an der Leine aufsteigen lassen / in die Leine hängen. Was funktioniert denn da bei meinem Drachen?

- Ich würde auch gerne Versuchen mehr als einen Drachen an einer Leine zu befestigen. Wie geht das, was für eine Leine brauche ich dafür und auf was muss ich sonst noch achten?

Wenn es zu meinen Fragen irgendwo schon die passenden Antworten gibt, tut es mir leid diese nicht gefunden zu haben und würde mich über den Link dahin sehr freuen.

Gruß und vielen Dank,
    Andreas

Moin Andreas,
    gib mal in der Suchfunktion
    windspiele befestigen
    dann Suche im Datumbereich:
    jeden Datums ein.

- Editiert von Der vom Deich am 15.10.2014, 13:13 -

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

CIM/Premier Kites - Kite Popper

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder div. Drachenfähren
    http://www.kiteplans.org/cat_4/sub_42/

oder fix und fertig für kleines Geld aus Plastik
    Günther Ferry

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Hallo,
    vielen lieben Dank für die vielen tollen Antworten.

Welcher Leinenschmuck funktioniert denn bei einem F-Tail Beam, ohne dass er vom Himmel kommt?

Gruß,
    Andreas

Zitat von ADV

Hallo,
    vielen lieben Dank für die vielen tollen Antworten.

Welcher Leinenschmuck funktioniert denn bei einem F-Tail Beam, ohne dass er vom Himmel kommt?

Gruß,
    Andreas

Also ich hab an meinem beam meistens meinen 8 meter oki dran kosten nicht viel ich glaube um die 44 € bei ebay musst du einfach mal nach "einleiner drachen" auf ebay suchen oder wenn es etwas kleiner sein soll er trägt bei vernünftigem wind auch 3 meter tubinen :-O
    Hier findest du Bilder
    - Editiert von Mike's Drachen am 15.10.2014, 20:41 -

Krake?

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Zitat von ADV

Ah, verstehe :)

Du meinst diesen Kollegen hier: Alien Invasion 8M 3D Krake Kite Einleiner Drachen Spielzeug fur drausen (*)

Und den hängst Du mit in die Leine Deines F-Tail?

Genau den meine ich wenn wenig wind ist häng ich ihn mit in die leine wenn mehr wind ist sso ab 3-5 bekommt er noch eine extra leine. Ich muss dazu aber sagen das ich ihm oben am kopf in der mitte eine lasche für einen Karabiner angenäht habe. Damit ich ihn besser an der leine halten kann. Das heißt der Karabinerhaken am kopf kommt an die beam leine und an der waage vom Oki kommt dann eine extra leine.
    - Editiert von Mike's Drachen am 16.10.2014, 07:29 -

Hallo,
    ich habe mich mal etwas umgesehen, mir gefällt die HQ Windturbine in 500 cm sehr gut. Sollte die dann bei meinem F-Tail auch funktionieren?

Gruß,
    Andreas

Hallo Andreas
    Die 5 m Turbine geht nich, da fällt der Drachen runter, er ist zu klein dafür. Für eine 5 m Turbine brauchst du schon was zugkräftigeres, z.B eine Sled. Was auch geht ein XXL Schleierdelta, der zieht sie auch hoch.
    Bernd
    P.s. Kleine Turbinen bis 1 m schafft er, größere nicht. Aber ich kann dir eines versprechen, das ist noicht dein letzter Drachen. Da kommt dann immer noch was dazu.

Hallo Bernd,
    vielen Dank für die Info, das habe ich mir leider schon fast gedacht :(

Ich würde vor Allem für meine Kiddies in dieser Saison gerne ein paar Sachen in die Leine hängen die sich etwas bewegen / drehen und oder wackeln, ein Sled kommt vielleicht einmal in der Zukunft dazu.

Was würde denn gehen?

Gruß,
    Andreas

z.B. die Flying Fruits, Flying Veggies, Elefant Windsack bis 60cm oder Ducky. Das sind Beispiele die Du bei Metropolis findest

Ich denke 3 Meter sollte er noch schaffen... gut kommt auch immer Skippy bei den Kindern an und der brauch nur die Kopfleine und hat wenig Zug

Hallo,
    sehr geil, der Skippy wäre natürlich was. Geht nur der Junior oder auch der Normale?

Gruß,
    Andreas