Einleiner für 200 Meter Höhe

Hallo zusammen, vielen Dank für die ganzen Antworten. Mir geht es tatsächlich um einen steileren Winkel. Auf Fanö habe ich es mit ein paar Drachen ausprobiert (Delta und großer Eddy ;) ), nur empfand ich dies als unbefriedigend. Die Leinen hingen entweder durch oder meine Drachen waren eher in der Waagerechten zu sehen, also wirklich Höhe hatten sie nicht. Daher auch der Gedanke das es Bauform abhängig sein kann. Als Anfänger im Einleiner Bereich habe ich augenscheinlich noch sehr, sehr viel zu lernen.

Auf jeden Fall werde ich mich mal mit meinem Delta stärker beschäftigen (Leinen, Bestabung, Waage) und der Cody und die Multiflare sind nun in die nähere Auswahl einer Neuanschaffung (Eigenbau) gekommen.

"Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt"

Grüsse vom Carsten

Ich würde auch mal über einen Sled nachdenken.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Offizieller Beitrag

Carsten, am letzten Sonntag waren doch günstige und schlichte Varianten zu sehen: Deltas, ein BoxDelta... alle standen steil.
    Meinen Kisa-Delta hätte ich bei auffrischendem Wind eigentlich verstellen müssen, aber Du hast ihn ja immer hochgeworfen. ;)
    Dein Delta kann das bestimmt auch, mit besserer Leine, und vielleicht anderen Stäben (ich kenne den ja nicht).
    Und es gibt noch so viele andere... Genki, Roller...
    Dein Schleierdelta wird vom Schleier nach hinten gezogen, das ist halt so. Vielleicht bekommt man den mit Tricks noch etwas steiler gestellt, aber eigentlich hat der ja andere Stärken. ;)

Und was unbedingt nochmal gesagt werden muss: 100m Leinenlänge, darüber nur mit Genehmigung! :D

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Carsten
    Ein qualitativ hochwertiger Delta hat einen steilen Leinenwinkel, z. B. ein Havlicek Delta (siehe Thread hier im Drachenforum).

Ein anderer Drachen, der u.a. speziel mit dem Ziel eines hohen Leinenwinkel entwickelt wurde, ist z.B. der Pearson Roller.
    Einen skalierbaren Bauplan (ich denke an eine Höhe von 1,65 bis 2,5 m) findest Du zufälligerweise hier:

http://www.toryu.de/index.php?…earsonRoller%3A%20%20Info

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve