Ich glaube fiele verstehen mein anliegen einfach falsch.
Es geht für mich einfach erstmal darum einen geeigneten wunsch für meine Großeltern zu finden.
Ich glaube jeder kennt so die typischen Großeltern und weis auch das sie es langweilich finden geld zu verschenken.
Wenn ich jetzt sagen würde:,,Du Omi zu meinem geburtstag wünsche ich mir einen lenkdrachen.'' Dann kann ich von glüch sprechen winn die einen einleiner von einem zweileiner unterscheiden kann.
Die wird dann in irgendein 1m drachen kaufen der schon beim angucken auseinander fällt und dan sagen:,,Söhnchen pas auf das du nicht wegfliegst!'' Und um das zu vermeiden gucke ich hald intensiver nach besseren drachen. Und wenn es offenbar nichts giebt von elliot, spacekites und co.dann schreibt der jenige hald das er nichts kennt . Fiele denken das es z.b. Die wilde hilde oder der fazer30€ sein muss, aber das will ich garnicht ich will einfach nur so was wie den limbo den bolero den cirrus oder was auch immer. Gute kites für 100€ und mehr sind mit 30€natürlich nicht zu vergleichen aber wenn man die wahl hat zwischen 100€&30€ drachen oder nur 100€ die 30€ für die tonne würde jeder option 1nehmen. Ich meine einfach mit flugeigenschaften egal das ich hald was besseres als ghünter (die spielemarke nicht günter wolsing)oder so einen schrott hald was man auch schon mal dem kleinen bruder in die had drücken kann was er fliegen kann und wo ein Verlust nicht so tragisch wie bei 100-200€ ist.
Ps:falls es fieleicht so geklungen hatt in der Formulirung sollte der text nicht irgentwie böse klingen.
Gruß Nicolas