12. AWDF Römö 17-18 Januar 2015
-
-
-
-
-
-
-
-
Allesflieger Da geht's halt direkt an Strand zum Blötsin machen 8-)
-
-
-
-
Keine Angst wenn wir dan mal dort sind , wird er Plötzlich ganz schnell
-
Da könntet ihr richtig Spaß bekommen
ZitatVerbreitet Sturmböen möglich
Mit jedem neuen Tiefausläufer wird es dann deutlich milder. Im Westen sind am Freitag dann sogar Höchstwerte bis örtlich 12 Grad möglich. Sonst werden 3 bis 9 Grad erreicht. Es regnet fast überall, und die Schneefallgrenze steigt auf 1000 bis 1300 Meter an.
Der Wind weht weiter stark mit Sturmböen, an den Küsten und im äußersten Norden sowie im Bergland mit schweren Sturmböen. "Das ist noch nichts Schlimmes. Am Wochenende aber kann sich dann eine Sturmlage einstellen", so Sävert. Denn "die Luftdruckgegensätze zwischen den Tiefs im Raum Atlantik-Island-Nordmeer und einer Hochdruckzone über Südwesteuropa nehmen deutlich zu".
So legt der Wind am Samstag landesweit noch mal ordentlich zu. "Uns erreichen dann die Ausläufer eines kräftigen Orkantiefs", sagt der Meteorologe. Verbreitet muss man dann mit Sturmböen, im Norden auch mit schweren Sturmböen und an den Küsten und im höheren Bergland mit Böen in Orkanstärke rechnen.
-
-
-
Warten wir mal ab. Wir hatten da in den letzten Jahren ja schon fast alles: Von entspannten 1 Bft bei blauem Himmel bis Sturm und 30cm Neuschnee...
-
-
Au man, Meik hat da ein ganz schönen Ritt vor sich!!!! RESPEKT!!! Von Ihm zu mir sinds
539KM und dann weiter nach Rømø sinds noch mal 402KM.... Meik, gleich einladen und
durchfahren, oder kleines Frühstück bei mir einnehmen??? Wann bist Du denn dann in etwa
bei mir??? DochDoch, das wird mit Sicherheit eine MordsGaudi, egal wie das Wetter wird!!! :H: 8-) -
Hajo das Fahren macht mir nix aus , wird erst ab 1600km/Tag hart für mich bin da ja beruflich Trainiert .
Wollte so gegen 8 Uhr bei dir sein wen es dir passt , gegen einen Kaffee wäre natürlich nichts einzuwenden :-O
-