9 Zoll Reifen auf 8 Zoll Felge?

Ho

Kann man einen 9 zoll reifen auch auf einer Felge fahren, auf der momentan 8 Zoll Reifen drauf sind?Irgendwo habe ich mal was gelesen, dass das Universalfelgen sind.

Ist der Primo Striker der Beste Allrounder auf Sand/Gras oder gibt es was besseres in Bezug Grip/Haltbarkeit

Ob das mit 9 auf 8 klappt weiss ich nicht. Die Reifen hier sollen die besten sein-
    http://www.kitearea.de/shop/5-…8-takker-diamond-race-pro

- Editiert von Reudnitzer am 13.10.2014, 18:38 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat

Danke, aber ich vermute auf Grund der Mischung nutzen die sich ziemlich schnell ab....

1. gibt es nur guten Grip wenn die Gummimischung nicht zu hart ist.
    2. fahre ich und andere seit über einem Jahr den gleichen Satz TakkerDRpro und das nicht nur hin und her. Da musst Du seeehr viel auf trockener Wiese driften, damit das Profil sichtbar leidet :)
    3. gibt es keinen anderen Reifen, der nur ansatzweise einen ähnlichen Grip hat und das ist kein Werbespruch, sondern mittlerweile von diversen Topfahrern bestätigt. Es gibt auch ein paar hier im Forum, die mit TakkerDRpro unterwegs sind, evtl. gibts da auch noch ein Feedback...

Primo Striker kannste dagegen knicken, gerade auf nasser Wiese und Sand keine Chance gegen die TakkerDRpro.
    Für Asphalt sind die Striker die bessere Wahl, aber die Frage war ja nach maximum Grip aus Wiese/Sand..

Zitat

Kann man einen 9 zoll reifen auch auf einer Felge fahren, auf der momentan 8 Zoll Reifen drauf sind?Irgendwo habe ich mal was gelesen, dass das Universalfelgen sind.

Es gibt nur eine Felge die das kann: Flame Cryptic.

Bei allen anderen 8"-Felgen ist entweder das Felgenhorn nicht hoch genug oder das Bett für 9"-Schläuche zu klein im Durchmesser.

Die meisten, die ich kenne, fahren eh mit zwei Sätzen Rädern, weil die Montage fix und easy geht oder sie haben konsequenterweise gleich zwei Boards.. :)

creeds
    Guntram

Zitat

Es gibt nur eine Felge die das kann: Flame Cryptic.

Also bei meinem alten Scrub Quasar 2 gingen sowohl 9" als auch 8" ohne Probleme auf die Felgen. Der Durchmesser vom Loch in der Mitte war genau derselbe. Schlaeuche habe ich wiederverwendet und das hat auch ohne Probleme geklappt und gehalten.

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Ich würde auch zwei Sätze Felgen ordern.
    Ich habs mit gebrauchten Reifen, die ich umsonst von nem Kumpel zum Test bekommen habe anders herum von 9 auf 8 probiert und
    zumindest auf den N:xt Felgen meines BC2 geht das nicht zufriedenstellend.

Ich hab dann die DRpro beim Guntram geordert und auf unserem Untergrund hier (Wiese, derzeit gerne klattschnaß) ist das zu
    dem vorherigen Diamond Katastrophen Profil drei Ligen besser.
    Problem allerdings: für immer noch in den Anfängerschuhen steckende Fahrer wie mich erschwert der DRpro das Lernen vom Driften.
    Die Reifen wollen mit viel Druck quer gestellt werden.
    Einfach voll anluven und schon geht´s automatisch quer kannst Du vergessen. dafür haben die Dinger zuviel Grip

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95