Lowendergänzung zur 6,5er Z1

Hallo ich wollte mir für den unteren Inlandswindbereich am Niederrhein eine Ergänzung zur 6,5er Z1 zulegen und brächte da ne Beratung.
    Eine 8er Z1 könnte ich günstig bekommen , aber da is der Sprung zur 6,5er wohl zu klein.
    Die Z1 hab ich mir geholt weil die so schön stabil und berechenbar fliegt.
    Hier im Forum wird immer wieder die Speedy ins Rennen geschickt.
    welche Größe wäre da sinnvoll und gibt es dazu noch innlandstaugliche Alternativen?
    Paar kleine Hüpfer mit dem Kite wären schon schön , aber hüpfen und klappstabilität schließen sich meines Erachtens aus,oder?
    Hoffe auf Vorschläge Eurerseits.

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Da ich bis dato nur Standkite wäre nen Hochleister wohl nich das Mittel der Wahl.
    Hatte ich aber auch vergessen zu sagen , Sorry!
    Ich hatte mal ne kurze Zeit eine Vamp 2 in 10qm.
    War im fast nix gleichmäßig windbereich suuper und Lift ohne Ende wenn es bissken mehr Wind wurde, aber die neigte bei etwas böigem Wind sehr leicht zum klappen und zum <Bonbon.
    Hab se abgegeben, evtl. hätte ich miretwas mehr Zeit für den Bomber nehmen sollen, aber ce la vie.

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Hab da noch ne U-Turn Oxi Pro in 9,7 gefunden. Wie siehts da mit klappstabilität und boenanfälligkeit aus??

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Erledigt, hab mich für die Oxi entschieden.
    Danke nochmal an alle.

Grüße vom Niederrhein
    Achim