Suche Speed oder Trickdrachen bis 150 Euro

Habe jetzt alles hier.

Was mich erstaunt, die Liros DC 40 daN sieht aus wie Nähgarn. Die hält wirklich 40 Kilo? Kenne bis jetzt halt nur die Protek mit 130 daN. Das sind mal Seile gegen die Liros.

Wann ist denn am kommenden WE mehr los auf den PoWi? Samstag oder Sonntag?

Zitat von Fresh

Wann ist denn am kommenden WE mehr los auf den PoWi? Samstag oder Sonntag?

das ist schwer vorher zu sagen. bei der Momentanen Wettervorhersage würde ich auf Sonntag tippen.
    Ich werde beide Tage da sein.

Zitat von Fresh

Habe jetzt alles hier.

Was mich erstaunt, die Liros DC 40 daN sieht aus wie Nähgarn. Die hält wirklich 40 Kilo? Kenne bis jetzt halt nur die Protek mit 130 daN. Das sind mal Seile gegen die Liros.

So mal als anmerkung, die Zahl bei den DC leinen ist nicht die Bruchlast, es ist der Durchmesser in hunderstel millimeter. Sprich die DC40 hat einen Durchmesser von 0.4mm.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Zitat von Mark O2

Weil wenn Dir mal die Leine reißt dann eben nicht am Knoten und Du verlierst die komplette Leine ...

... außer man behilft sich so ;)
    Auch dafür schätze ich die hohl geflochtenen Liros!

Klar, kann man machen. Die Leine wird dadurch aber von ihren Eigenschaften wenn ich irgendwo mittig einen Spleiss ansätze ungleichmässig. Bei einem Einleiner sicher kein Problem, bei Trickdrachen wirds auch noch gehen, aber bei Speedkites, wo man selbst schon einen Knoten der nicht sauber am Anknüpftampen merkt der nicht sauber sitzt (ja, auch wenn man es beidseitig macht) , ist das meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Ich will Morgen zu den Powi kommen. Habe ja die Leinen noch im Rohzustand hier auf den Rollen.
    Soll ich zuhause die Ummantelungen anbringen oder besser mit euch auf den Wiesen machen?
    Also sind die Leinen vom Ryll genau gleich lang oder sollten wir das vor Ort feststellen?