Suche Speed oder Trickdrachen bis 150 Euro

Hallo zusammen,

ich habe bisher einen Tauros geflogen. Der macht ja Spaß, da sehr genau und viel Zug und damit körperlich fordernd. Auf Dauer finde ich aber etwas langweilig.

Nun suche einen neuen Drachen. Entweder Speed oder vielleicht ein Trickdrachen?
    Ich muss erwähnen, dass ich im Trickbereich völlig unerfahren bin. Stelle mir das aber sehr herausfordernd vor, was die Koordination angeht.

Fliege in Bonn auf dem Meßdorfer Feld. Wohne noch so lange hier und war letzten Samstag zum ersten mal dort. Ging mit dem Tauros auch sehr gut dort.
    Findet sich jemand, der auch dort fliegt und mal was zur Probe mitbringen könnte?

Was könnt ihr mir empfehlen? Möchte 100-150 Euro ausgeben.

Will auf jeden möglichst schnell kaufen, könnte auch gebraucht sein. Farben sind mir nicht so wichtig. Es soll halt Spaß machen.

Danke euch schon mal für eure Ideen!

Hallo Fresh...

vielleicht können wir ja mal zusammen was ausprobieren
    habe einige Kites, die Dir gefallen würden.
    dieses könntest du gern mal ausprobieren.hast du nicht mal lust, auf die poller wiese nach köln zu kommen..????

oder ich könnte mal nach bonn kommen.. sollte nicht das problem sein ;)

Das ist ein Kandidat für Renesse.
    Besser 240 Km fahren als ein Fehlkauf - und mehr zum Ausprobieren an einem Fleck kenne ich nicht. ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Aber klar doch: Die Poller Wiese in Köln!!!

.... Gerade für einen Bonner der mit der windarmen Bonner Rheinaue geplagt ist... ;)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Vielen Dank erstmal!

Könntet ihr bei den genannten auch ein paar Vorzüge beschreiben?

Renesse ist mir zu weit. Poller Wiesen sollte am 18.10. gehen, wenn das Wetter es zulässt.

Ach ja,Bonner Rheinaue ist ist ja auch totaler Murks. Da geht doch keiner mit nem anständigen Drachen hin um Spaß zu haben. :SLEEP:
    Aber das Meßdorfer Feld ging schon ganz gut.

Ich kann Dir die Fahrt zur Pollerwiese nur empfehlen :D

Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded

Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

Womit steuert man eigentlich die Trickkites? Hand- oder Fingerschlaufen? Welche Leinen?

Was haltet ihr von folgender Kombo:

Reloaded PAW VErsion
    Climax Protection 2x25m 50daN
    Kitec Skytips/Skyloops

Paßt doch! - Evtl. etwas längere und dünnere Leinen wäre noch dazu zu empfehlen.

Die Leinen heißen "Protec". Wenn etwas besser sein darf: Liros DC40 in 30-35m.

Hand- oder Fingerschlaufen... ganz egal, was auch immer für Dich funktioniert.

Steuern je nach belieben, der eine Finger der andere Handschlaufen.
    Ich kann dir aber nur von Kombischlaufen abraten, dann lieber Hand und Fingerschlaufen einzeln kaufen, die kombis werden zu dick wenn man die auf Fingerschlaufen umbaut.
    50Kg leinen find ich persöhnlich für den kleinen zu viel, ich würde 40kg nehmen. Aufjedenfall ist Climax protec eine gute wahl, hab sie selbst in 50kg für viel Wind und in 25kg für wenig Wind.

Habe ebenfalls den Reloaded und habe die 55kp Profiline in 25m und die Liros DC 40 in 25m und einen Satz 20m(wenn mal wenig Platz ist)

Die 55er nehm ich allerdings nur bei 20+km/h ;)
    Fliege den kleinen an Handschlaufen, da mir Fingerschlaufen gelegentlich entgleiten, was manchmal ziemlich ärgerlich ist.

Viel Spaß mit dem Reloaded!

Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded

Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

Ich würde die Climax Powerline extreme 2x25m 40daN und die Climax Protec 2x25m 25daN kaufen.
    Hab alles beim drachenmarkt.de gefunden.

Wo kauft ihr ein? Könnt ihr mir noch andere Läden empfehlen?

• Offizieller Beitrag

Powerline Extreme ist wie Gummischnur. Gehe lieber auf Protec oder Profiline. Protec hat allerdings mehr Dehnung als Profiline, ist dafür aber glatter.

Zitat von Fresh

Womit steuert man eigentlich die Trickkites? Hand- oder Fingerschlaufen? Welche Leinen?

Reloaded PAW Version.

Ich fliege mit Protec 25dan 25m und Fingerschlaufen.

Zitat von PAW

Empf. Leinen sind z.b. 30m Liros DC 40 (kg) :)

Gruß. Igor.

Dominik ich muss dich verbessern. Ich habe beide gehabt Profiline und Protec, ich musste die Protec noch nicht nachrecken die Profiline dagegen gefühlt alle 30min beim fliegen mit mehr wind

Ich überlege grad, ob ich die Leinen nicht selbst machen kann/soll.

Der Plan war zunächst folgender:

Liros DC 40 daN in 25m und 30m beim drachenmarkt.de kaufen und dazu
    Mantelschnur Climax ca. 0,8mm
    Durchziehdraht Spezial (Splicemate)

Leinen wiw meine vorhandenen Climax selbst konfektionieren.

Dann hab ich das gefunden:
    http://popeyethewelder.com/archives/13993

Ich finde die Lösung mit dem Schrumpfschlauch (?) auch sehr interessant?

Dabei hab ich dann auch gesehen, dass die Konfektion mit der Mantelschnur bei einer 130 daN Schnur für nen großen Powerkite klobig aber funktional ist.
    Aber wie siehts bei nem Trickkite aus?

Wie macht ihr das? Wie konfektioniert ihr eure Liros?

Kann man machen, muss man nicht bei Trickdrachen...

Weil wenn Dir mal die Leine reißt dann eben nicht am Knoten und Du verlierst die komplette Leine ...

Einfach Mantelschnur, doppelter Schlaufknoten und gut ist es.