Halle an der Saale?
-
-
Zitat
Original von louis_cyphre
Guten Morgen!@ edino: die Burgenlandkiter, wo kann ich die treffen / finden??? Gibt es da 'ne HP???
@ Styx71: Danke für die Infos! Den Parkplatz der Messe kenne ich, war erst letztens zur Hobbymesse da.
Wegen der Roten Jahne, da habe ich den entsprechenden Ansprechpartner von der gpa-kitesailing angeschrieben.
Da es erst vor kurzem war, habe ich leider noch keine Antwort. Ist dort jedes Wochenende jemand vor Ort? (Buggyfahrer / Drachenflieger)???Zur Info: Ich wohne in *06268* arbeite aber in *06114*! Ich bin also jeden Tag ca. 100km unterwegs! Da suche ich eben um meinen Wohnort 50+km entsprechend "belebte" Locations!
Wenn ich bei mir zu Hause ALLEINE fliegen will, brauche ich nur 400m aus meinem Grundstück raus und bin auf dem Acker.
Danke, Mario!
Ich denke mal die Burgenlandkiter sind nen sehr guter Tip wenn du keinen Bock aufs alleinefliegen hast. Mit der Roten Jahne ist das so ne Sache, ist zwar nen schönes Fluggelände, aber mit jemanden treffen ist es so ne Sache, mal ist dort nen ganzer Schwung Buggys unterwegs, nen anderes mal mehrere Aldibomber und beim dritten mal steh ich 5 Stunden alleine dort ohne das irgendjemand anderes was fliegt. Übrigens wegen Veranstaltungen der GPA würd ich mir keine Sorgen machen das Gelände ist so groß das du mit deinen Drachen mit denen nichtmal ins Gehege kommst wenn sie dort nen Rennen veranstalten würden. Man kann sich da eigentlich problemlos aus dem Weg gehen.
-
-
-
So mal wieder ne aktualisierung von mir zu dem Thema hier. So wies derzeit aussieht ist das Thema Rote Jahne vorerst gegessen. Der derzeitige Eigentümer lässt das Gelände neuerdings von der Polizei bestreifen die unterschiedslos jeden vom Gelände verjagen. Also ist da momentan nix mehr mit Drachen fliegen oder Buggy fahren.
-
Hallo,
ich bin recht neu unter den Drachenfliegern und suche auch ein gutes Gelände im Norden von Leipzig. Hinter der Messe finde ich den Wind nicht so toll, weil er da recht böhig rumkommt. Gibt es vielleicht noch was besseres rund um LE?
Und sagt doch mal, wann ihr wo hingeht, damit man von Euch noch was abgucken kann
Man sieht sich ...
Michael
- Editiert von Bummi Brumm am 25.11.2004, 14:31 - -
-
-
Ja, also ich bin in Halle/Saale zu Hause (zugezogen; sozusagen eine "Hallunke"). Ich gehe, so es die Zeit erlaubt und der Wind sein übriges tut, auf der Aue fliegen. Es ist eine Wiese gleich in der Nähe von der Saale und dem Ruderkanal (auch eine sehr schönes Angelgewässer - nur am Rand erwähnt). Nicht zu groß, aber für ein paar Drachen genug Platz um Spaß zu haben. Ansonsten bin auch weiterhin auf der Suche nach geeigneten Plätzen, um den einen oder anderen Tag die Drachen steigen zu lassen und zu üben. Leider habe ich in Halle das Gefühl der einzige zu sein der Drachen fliegen geht.
Naja, ich würde mich freuen, wenn mehr Leute in Halle auf den Wiesen Drachen steigen lassen. -
-
Moin... also seit 1.1. wohne ich in Halle (mein nick müsste also eigentlich jetzt hal06108 heißen
Ich "komme" eigentlich vom Kitesurfen hab aber auch nen Mountainboard und ne kleine Matte. Wie ist das denn mit nem Mountainboard an der Saaleaue? evtl. kann man sich ja mal dort treffen.
-
Wie sieht es denn mit der Rennbahn aus? weiß das jemand?
http://maps.google.de/maps?f=q…halle+saale&sll=50.092393,10.195313&sspn=20.284895,36.035156&ie=UTF8&z=16&ll=51.476599,11.950336&spn=0.009596,0.024633&t=k&om=1 -
Moin Blau!
Gern koennen wir uns treffen. Es waere nicht schlecht, wenn Du mir mal Deine Nummer geben koennstest, damit wir uns verabreden koennen.
Oder mach nen anderen Vorschlag?
Nicht wundern, auf der Tastatur die ich zur Zeit nutze gibt es keine Umlaute - bin in Indien im Urlaub!Bis dann und immer ne steife Brise!
-
Hallo pb33098!
Schoen das sich jemand aus Halle meldet!
Tja, das mit der Rennbahn ist so eine Sache. Ich habe bereits bei dem Verein nachgefragt der fuer die Unterhaltung der Rennbahn zustaendig ist, aber es sieht wohl schlecht aus, da die Wiese in der Mitte der Rennbahn wohl nur 2X im Jahr gemaeht wird???
Ist schon komisch, da hat man ne Wiese vor der Haustuer und kann sie nicht recht nutzen!
Wie ist Deine Mailadresse fuer ne Terminvereinbarung?Bis dann und immer ne steife Brise!
-