Tach auch: Weiss hier jemand was von Fluggebieten in /um Halle an der Saale? Gibts Klubs/ Gemeinschaften oder Flugtermine?
Neu-Hallenser freut sich über Infos
Grüße
Lothar Meyer
http://www.meykites.de
(wird wieder)
Tach auch: Weiss hier jemand was von Fluggebieten in /um Halle an der Saale? Gibts Klubs/ Gemeinschaften oder Flugtermine?
Neu-Hallenser freut sich über Infos
Grüße
Lothar Meyer
http://www.meykites.de
(wird wieder)
Halle ist ja nicht so weit von Leipzig entfernt. Und in Leipzig ist doch Modschegiebchen zu Hause, der Leipziger Drachenclub. Man fliegt in leipzig an der Roten Jahne oder auch mal indoor im Hauptbahnhof, wenn es keine freien Zeiten in der Messehalle gibt.
Sonst kann Dir sicherlich "unser" User Styx weiterhelfen, der in und um Leipzig fliegt.
Von Halle lohnt auch der Abstecher nach Wittenberg. Dort treibt Uwe Klimke sein Unwesen. Bekannt nicht nur für das Drachenfest in der letzten Augustwoche, sondern auch für zahlreiche Indoor Tage. Er macht wahnsinnig viel im Drachenbereich.
Hoffe, zumindest etwas weiter geholfen zu haben.
Gruß,
Malte
Hmm in und um Halle direkt kann ich dir net helfen aber z.B. an der A14 Abfahrt Neue Messe ist ein Platz wo man an den WEs Buggyfahrer und auch Drachenflieger treffen kann. Aus Richtung Halle auf der rechten Seite. Momentan bin ich dort aber selten da ich mein Flugrevier momentan quasi fast vor der Haustüre habe. Ansonsten hat Malte eigentlich schon alles gesagt. Die Modschegiebchen haben ihre Flugwiese soweit ich gehört habe am Cospudener See, aber dort war ich noch nicht da ich dazu quer durch Leipzig müste.
ZitatCospudener See
Dort findet auch das Leipziger Drachenfest statt und deswegen bin ich dort schon gewesen.
Herrlich, man kann dort am Strand fliegen und fühlt sich fast wie and er See
Einfach mal im Hobby Kreativ am HBF vorbeischaun und Jens nach Wiesen in und um Leipzig fragen, wenn Dir das von Halle nicht zu weit ist, Lothar. Irgendwo müssen sich ja die vielen Leipziger tummeln. Oder ruf an
Hallo Lothar,
ich habe grad etwas Zeit zum Rumstöbern in der "Mitgliederliste" und bin auf "jemanden aus Halle/Saale" gestoßen.
Ich sehe schon....es werden immer mehr hier in der Region.
Du schreibst, daß Du "Wittenberg kennst"...... wie meinst Du das? Haben wir uns schon mal auf einer Wiese getroffen (und mein Gedächtnis hängt ) oder warst Du schon mal zum Wittenberger Drachenfest?
Übrigens..... in 33 Tagen ist es mal wieder so weit.
Vieleicht ist es ja für Dich eine Reise wert..... * freu ; freu ; freu *
so long
wie gesagt....... in Halle weis ich es nicht..... aber 40 Autominuten von Halle Entfernt ist diese Wiese
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
und da sind wir sehr oft.
so long
Gruß Uwe
Hallo!
Ich hätte da eine Frage
ZitatHmm in und um Halle direkt kann ich dir net helfen aber z.B. an der A14 Abfahrt Neue Messe ist ein Platz wo man an den WEs Buggyfahrer und auch Drachenflieger treffen kann. Aus Richtung Halle auf der rechten Seite.
Kann jemand etwas genaueres über diese Wiese sagen?
Wird die aktuell noch genutzt (vornehmlich am Wochenende), da das Post ja schon einige Zeit her ist.....
Vielen Dank!
Mario
Hmm woher bist du? Wohnst du in Halle oder stimmt der Ort in deinem Profil? Die Wiese ist eigentlich ein Parkplatz der Leipziger Messe. Bwevorzugt trifft man dort am Wochenende Leipziger Buggyfahrer. Ich war ein paar mal dort aber mir ist das Gelände zu gefährlich für Drachen da sich unter dem Bewuchs Schotter liegt der auch teilweise offen liegt. Auserdem gibt es mit der Messe soweit ich weis ne Begrenzung der Leinenlänge auf 30 Meter.
Ich fliege bevorzugt auf der Roten Jahne bei Eilenburg. Das ist ein ehemaliger Flugplatz mit ner alten Landebahn und schönen verhältnismässig kurzgeschnittenen Wiesen.
Guten Morgen!
@ edino: die Burgenlandkiter, wo kann ich die treffen / finden??? Gibt es da 'ne HP???
@ Styx71: Danke für die Infos! Den Parkplatz der Messe kenne ich, war erst letztens zur Hobbymesse da.
Wegen der Roten Jahne, da habe ich den entsprechenden Ansprechpartner von der gpa-kitesailing angeschrieben.
Da es erst vor kurzem war, habe ich leider noch keine Antwort. Ist dort jedes Wochenende jemand vor Ort? (Buggyfahrer / Drachenflieger)???
Zur Info: Ich wohne in *06268* arbeite aber in *06114*! Ich bin also jeden Tag ca. 100km unterwegs! Da suche ich eben um meinen Wohnort 50+km entsprechend "belebte" Locations!
Wenn ich bei mir zu Hause ALLEINE fliegen will, brauche ich nur 400m aus meinem Grundstück raus und bin auf dem Acker.
Danke, Mario!
Hi Mario,
ich bin zwar nicht edino, kann dir aber weiterhelfen.
Jens von den BLK hat eine kleine Homepage.
Sind sehr lustige Leute.
Schreib Jens einfach mal an.
Tschau Marcus