Jam Session

Hallo,
    ich bin sehr neu hier im Forum und auch Anfängerin im Lenkdrachen fliegen. Heute hatte ich das Glück von einer Freundin den Drachen borgen zu dürfen.Es war ein Jam Session in weiß -schwarz.Ich finde diesen Drachen für mich als Einsteigerin einfach genial.Nur leider gibt es genau diesen Drachen nicht mehr zu kaufen b.z.w. habe ich gar keine Infos gefunden. Nur über den Rainbow, aber ich weiß nicht ob er baugleich ist mit dem Modell. Kennt jemand von euch das Modell ? :) Fotos habe ich leider nicht gemacht. ...

Liebe Grüße
    Angjie

Nee hat nich funktioniert, aber

Sooo

sollte es gehen.
    Bernd hat ja auf einen Tramontana getippt, aber so sieht das Teil auf dem Foddo nicht aus. Sehr gestreckt, aber Panelaufteilung sieht schon nach Jam aus...
    Mal die Meinung der "Experten" abwarten :)

Viele Grüße
    Enrico

Also ...
    ich habe einen original JamSession von 1998 (den mit Paneelzugaben).

So wie ich das auf dem Bild erkennen kann ist dies ein JamSession, aber ...
    aufgrund der Verstärkungen, der merkwürdigen Waage und der anscheinend
    fehlende Windtaschen an den Flügelspitzen würde ich vermuten,
    daß dies ein privater Nachbau ist.

Vielleicht, aber nur vielleicht, ist es ein original Handmade von HQ, aber dann sollte irgendwo
    das Firmenschildchen oder eine sonstige Kennzeichnung von HQ sein.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Vom Shape ja, aber in den Farben :-/ :-/
    Ich tippe mal auf einen Nachbau.
    Seht euch mal den Stand off in der Mitte an.
    Der linke ist genau an der Naht, der rechte weiter nach links.

Thorsten

TFT Sankt Peter Ording 2025--15--17 August 8)

Habe jetzt nicht im Detail gelesen, aber falls jemand den originalen Ur-Ventex-Ul-Jam (S-Skinny-Spreizen) sucht. Ich habe einen, den ich in liebende Hände abgeben würde.

Wenn Interesse, PM bitte. Fotos dann per WhatsApp oder Mail.

Greetz
    KaRPe