Zebra Slope in 9 oder 12.5 m² zum Boarden bei 70 kg?
-
-
Zitat von Angelus
Hi,
Danke fürs Antworten.Was ist denn so nachteilig am Safty?
-
Mensch geben dir endlich einen ruck !ich seh das rollfeld einfach als low Wind erweiterung. bei 2 bft kannst du da auf jedenfall gut fahren mir der 9er und bei 3-5 gehts auf der wiese ab. deshalb glaub ich, dass für dein Spot und auch dein können der 9er der beste allrounder ist.mit der 12,5 wird alles ab4 bft für das erste (halbe ) Jahr nur frustig und ab 5 wurde es einem Könner mit 90kg doch schon ungemütlich du bist ja glaub ich bei 70? und mein Test zu der 12,5 sollte lediglich heißen, dass ich vermute die Größe bring im leicht Wind eher lift Vorteile als fahr Vorteile. aber ich war in dicker wiese bei schlechtem Wind unterwegs..
hol dir die 9er entweder es bleibt ein guter allrounder für deinen Spot oder du holst dir dann irgendwann ein richtigen leichwindkite mit 15qm o.ä . bis dahin kannst du die 9er auch bei viel Wind fliegen und du hast dann eine solide 2 Kite Lösung. ich sag zu dem Thema nix mehr. -
Wenn du nur Cruisen willst dann nimm den 9er. Einen Kite den du von 2-5 bfr gemütlich zu fahren ist findest du sowieso nicht.
- Editiert von sixbeaufort am 05.10.2014, 15:46 - -
Renatus,
Nachteil nach dem heutigen Stand der Technik ist bei der Slope die Backline Safety.
Wenn Du auslöst, fällt der Kite voll in die Bremse. Heisst das er nicht völlig drucklos runter kommt.Das ist mit einer 5ten Leine angenehmer, weil diese Kites nur noch vorne an der Safety hängen und an sonsten ohne Zug nach hinten wegklappen.
Der eine sagt so, der andere hasst das Vertüdelrisiko der 5ten.
An sonsten... kauf einen RTF mit Bar und Leinen und ggf. den 12.5er als Kite only. Einen größeren Windbereich wirst Du billiger kaum abdecken.
Auch wenn man dann den Kite umknüpfen müsste.Six hat schon recht - die eierlegende Wollmilchsau von 2-5bft gibts eh nicht.
Jetzt am Wochenende war´s hier zumindest derart böse boeig, ( 4er Grundwind mit 5er Boen) da hätte ich keinen liftoptimierten 12.5er haben wollen.
Gegen Abend pennte der Wind aber ein... da hätte ich den 12.5er (oder mehr) gern im Programm gehabt.
One Kite is halt immer kompromisbehaftet. -
Zitat von sixbeaufort
Wenn du nur Cruisen willst dann nimm den 9er. Einen Kite den du von 2-5 bfr gemütlich zu fahren ist findest du sowieso nicht.
- Editiert von sixbeaufort am 05.10.2014, 15:46 -
Ich denke auch....
Wenn ich heute Feierabend habe, fahre ich mal bei meinem Kitedealer vorbei und checke die Sache vor Ort.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht hat er ja sogar was zum Testen am Start. ...
Hab an meinem Spot ein paar Leute mit HQ s gesehen... Matrixx und Montana.....
Die raten mir alle von der Slope ab.
Aber bei allem ,was ich so gehört und gelesen habe, ziehe ich doch eine neue 9er Slope div gebrauchten HQs oder FS n vor.....Immer wieder ein fettes Danke für die konstruktiven Feedbacks.....
Der, der bald mit Slope tanzt......
-
-
Yippie ya ye schweinebacke
Er hat zugeschlagen!!!
Übermorgen hole ich meine nagelneue, wohlig nach Chemiefaser riechende Zebra Slpoe 9.0 bei meinem Dealer ab.
....und wie der "Berliner" sagt......
Ick freu mir!! :-O
Ich danke allen hier, die mich bei meiner Entscheidungsfindung unterstütz haben.
(auf jeden Fall.... danke Sodamixer.... für die aufgebrachte Geduld)r.
-
-
Zitat von Glide-Mike
Glückwunsch.
Nur in einem muss ich Dich schon enttäuschen.
Sie wird nicht riechen
...na mal sehen.
meine Elliots haben n bissl nach "neu" gerochen. Zu mindest die Leinen. :-/ .
Ich finds immer wieder cool, wenn man was Neues aus der Schutzfolie auspacken kann.... Hoffentlich kommt das Teil auch morgen an. Das Wetter soll gut werden.
Bin schon gespannt.....Grüße aus dem verregneten Berlin
-
Haha klasse.. Kopfkino... Stelle mir gerade vor das es echt welche gibt, die ihren Kite von oben bis unten
abschnuppern :-OGlückwunsch zum neuen Spielzeug