Prima....hatte ich mir schon so gedacht....
DANKE....für die schnelle Antwort!!!!
Gruß
Thomas
Schrecklicher Sven von Spacekites
-
-
-
Wow. Das Design spricht mich mal eher an, als die bisher ein- oder zweifarbigen.
Es geht doch.
:H: :H: -
Gefällt mir richtig gut!!! Super ausgesucht :H:
-
Interessante Optik. :H:
Ist die Panel-Aufteilung des Segels jetzt so serienmäßig oder ist dein Sven eine Sonderanfertigung?
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil! -
Mal ne Frage an die "Sven Besitzer"..
wie lange musstet Ihr denn auf das gute Stück warten?? -
Sehr schönes Design :H:
-
Ich hab meinen in der ersten Oktober Woche bestellt und soll ihn diese Woche bekommen! Also schon recht lange Wartezeiten!
Allerdings hatte Michael gesundheitliche Probleme und konnte des Öfteren nicht abreiten!
Habe mir aber noch einen Tauros letzte Woche bestellt und bekomme dieses dafür mit meinem Sven im Laufe der Woche
-
Hallo,
ob die Panel-Aufteilung des Segels jetzt so serienmäßig kann ich leider so nicht sagen....der Sven war gerade so im Laden vorrätig....hatte Michael angemailt und er meinte er hätte einen in grün/grau/schwarz vorrätig....da habe ich mich einfach mal überraschen lassen und ihn mir schicken lassen!!!
Finde das Design auch sehr schön.......Habe eben nochmal mit Michael telefoniert....es wird also beides bestellbar sein....also im Willy/Hilde-
Design und so wie meiner....Viele Grüße
Thomas
- Editiert von tpsracing am 27.11.2014, 09:30 - -
-
Zitat von pale
Bernd
Bei nächster Gelegenheit werde ich mal in beide Richtungen gehen und testen.
Habe meinen Sven (kompl. 8mm) am Schiebeknoten etwa 2-3mm flacher gestellt. Jetzt bleibt er auf dem 3. Knoten auch bei 2bft noch stabil in der Luft. Bei einfallenden Böen reißt er nun nicht mehr so gewaltig + ruckartig an sondern zieht immer noch sehr spontan + kräftig, aber geschmeidiger, los und dreht auch sehr schön um die Flügelspitze mit kaum Höhenverlust.
Überrascht war ich heute darüber , dass er bei 1-2bft ohne Beinarbeit überhaupt flog (2. Knoten) und dabei an 35m/25daN-Leinen schon recht zügig unterwegs war. -
Hört sich gut an, Robert - danke!
-
-
Ich gebe mal zu bedenken:
2-3mm ... stimmt, das kann schon was bewirken.
Allerdings werden in den Svens Fertigungstoleranzen von deutlich mehr als 2-3mm sein.
Ich sage ja immer: Das passende Setup muss jeder individuell für seinen Drachen finden.
Der Hinweis, den Schiebeknoten so zu stellen, dass die Waage flacher wird, ist sicherlich
ein guter ... aber das Maß muss jeder für sich heraus finden.
Gruß, Jörg -
Da lag doch tatsächlich ein Paket aus Dornumer Siel unterm Tannenbaum. Hier mein neuer in 8mm
- Editiert von Hugo501 am 25.12.2014, 09:47 - -
sehr feines Sahneteil...
werde mir den nach der Weihnachtstagen auch bestellen
-
Sehr sehr schick viel Spaß damit !
Gruss -
Die Designs werden ja immer interessanter, der gefällt mir sehr gut :H:
-
-
Ist zwar zweifarbig, gefällt mir aber sehr schön. Jetzt hoffe ich nur das der Erstflug ein erfolg wird. Wenns klappt gibts morgen schon die ersten videos davon...