Der hat komplett 6 mm.
Schrecklicher Sven von Spacekites
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Genau- zumindest fast: die uQS ist aus Skyshark 7PT...
Ich bin gespannt...
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Danke für die Korrektur - dann hatte ich mir den Proto, der im Laden hing, wohl nicht genau genug angesehen.
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Zitat von Moonraker
@ Robert - leider konnte ich den Sven nur bei wenig Wind testen. Danach ging er ja zurück an Michael.
OK, danke.
Konnte diese Woche in Dornumersiel meinen inzwischen eigenen 8mm-Sven ( schwarz-blau wie beim Glücksmönch) bei ca. 3bft mit vereinzelten Böen Richtung 20 km/h probieren. Da war der Druck im Segel bereits gut zu spüren. Machte sehr viel Spaß und auch das Tempo dabei fand ich angenehm zügig. -
Ich hab ihn mir auch schon bestellt. Bin damit nr. 6 in der warteliste. Ich bin echt mega gespannt ob er genauso gut sein wird wie der willy
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Ich konnte meinen Sven UL gestern bei ca. 3 bft. in der Mittagspause
kurz fliegen. Ordentlicher Zug und ziemlich schnell für einen Kite mit 220cm. Und er reagiert extrem direkt auf alle Lenkbefehle. Hat richtig Spaß gemacht... 8-)
Nach ca. 10 Minuten frischte allerdings der Wind deutlich auf - und je mehr Wind, umso mehr Power UND Speed entwickelte der Sven. :H: In Böen (geschätzt 4-5 bft) ging es dann schon im Dauerlauf nach vorne, weshalb ich ihn dann auch schnell wieder eingepackt habe- arschledern war nicht, ich musste ja wieder zur Arbeit...
Und außerdem hatte ich auch Angst um die UL-Bestabung. Bin schon auf weitere Berichte gespannt, wie weit der Sven UL nach oben geht?! :O Ergebnis von gestern: 4 bft hält er aus!
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In 8 mm wird eher der Pilot der begrenzende Faktor werden
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Wenn ich das alles so lese bekomme ich richtig Appetit auf den Vogel....
Sind die 189€ noch aktuell oder ist er höher angesiedelt... -
Letzte Woche war das lt. MT der aktuelle Preis. Da wird sich wohl nichts dran geändert haben.
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Konnte schon jemand ein Flugvideo drehen?
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Ich durfte heute den Sven von Peter (PeDeCe) fliegen - vielen Dank!
Leider hatten wir nur sehr mäßigen Wind von 7-20 km/h, der auch noch sehr böig war. Dass der Sven selbst auf dem dritten Knoten sehr gute Leichtwindeigenschaften hat, habe ich ja schon geschrieben. In den Phasen mit mehr Wind heute war das Potenzial vom Sven auf dem 3. und 4. Knoten schon zu erahnen, ab und zu marschierte er ordentlich nach vorn.
Mein Eindruck war heute, dass er primär über die Power kommt, bevor er richtig schnell wird. Somit dürfte man ordentlich zu kämpfen haben, wenn man den Sven auf Höchstgeschwindigkeit bringen möchte. Auf jeden Fall ist Michael wieder ein sehr guter Allrounder gelungen, mit dem viele Piloten viel Spaß haben können.Ein Video bei Leichtwind gibt es hier
- Editiert von Moonraker am 16.11.2014, 10:36 - -
Das sieht ja sehr geschmeidig aus im Film. Auf dem 3. Knoten bei ähnlichem Wind, dazu irgendwie ziemlich verwirbelt, musste ich meinen Sven in den schwächeren Phasen schon sehr sensibel an den Leinen führen und auch mal rückwärts laufen, um ihn in Strömung + Bewegung zu halten, in den Böen dagegen legte er dann sehr ruppig zu und zog gewaltig an. Eine flachere Einstellung hatte ich aber wegen angebrochener Dunkelheit nicht mehr probieren können.
Bei gleichmäßigerem Wind in Dornumersiel lief er auf gleichem Knoten jedoch astrein mit angenehmem Zug und flotter Geschwindigkeit. :H: -
Ich hatte gestern den Eindruck, dass er auch bei weniger Wind steiler eingestellt besser läuft. Wir hatten das vor dem Video bei mittleren 3 Bft ausprobiert. Da war er deutlich besser auf dem 4. Knoten unterwegs als auf dem 3. oder gar dem 2. Ich denke, dass man beim Sven die ersten beiden Knoten gar nicht benötigt. Wenn er auf dem 3. Knoten nicht mehr fliegt, fällt er wegen Windmangel sowieso vom Himmel...
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Zitat
Ich denke, dass man beim Sven die ersten beiden Knoten gar nicht benötigt.
Einige der Knoten bei Kites sind gedacht für den Gespannflug!
Lass die ruhig mal dran!
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Jepp, das ergibt natürlich Sinn! Ich meinte ja auch den Solofllug...
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