Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Leichtwindergänzung zu meiner Ozone Frenzy11qm.
Im Sommer habe ich meine Kitesurf-Lizenz gemacht und möchte die jetzt anstehen Anschaffung mit Möglichkeit, dann auch mal aufs Wasser gehen zu können, kombinieren.
Sonst soll der Kite viel zum Snowkiten und KLB her halten.
Von der Tube-idee bin ich aus Handling-Gründen (auf und Abbau und Snowkiten im Backcountry) wieder abgekommen.
Dann bleibt, meines Erachtens für die Anforderungen und als Anschluss zur 11qm Frenzy nur noch Speed 3 15qm oder Matrixx 15 (Speed 4/Ozone Chrono zu teuer).
Aufgrund des Preises, der agileren Flugeigenschaften und der, vermutlich größeren Ähnlichkeit zur Frenzy würde ich lieber die Matrixx nehmen.
Meine größte Sorge hierbei, die nachgesagte ruppige Gangart bei Böen, da auch wenig Wind im Binnenland gern Böig ist oder zunimmt.
Frage 1:
Bietet der Speed 3 deutlich mehr Depower, Sicherheit und Komfort in Böen?(Im vergleich zur Matrixx)
Frage 2:
Ich habe schon viel über den Lowend Verlgeich eines Speed 3 15 und der Matrixx 15 gelesen, weiss nur nicht ob es sich bei den verglichenen Speeds um DLX oder Normaltuch handelte.
Wieviel Lowend bring das DLX Tuch und ist die Matrixx auch in dessen vergleich noch auf Augenhöhe? Spätestens verglichen mit dem Speed 3 15qm Normaltuch wurde die Matrixx 15 mit einem (etwas)besseren Low End beschrieben.
Vielen Dank schonmal!