Depowerkite mit großer Windrange fürs Springen/Freestylen mit dem ATB gesucht

Hey hey,
    Erstmal zu uns ...

Wir sind 2 Leute die Das Atb Fieber gepackt hat. Wir haben unser fahrerisches Können letzten monat auf Römö ein wenig verbessert und haben auch schon die ersten kleinen Sprünge gestanden.

Wir suchen nun ein Depowerkite der zum Springen/Freestyle geeingnet ist und eine relativ Große Windrange hat.

Wir beide haben schon viel Erfahrung mit dem Kitesport. Das handling sollte nicht das Problem sein.
    Wir sind allerdings 2 Hämpflinge mit einem kampfgewicht von 50 bzw. 65 Kg :-o

Die ersten Sprungerfahrungen haben wir mit der PL Venom 16qm unternommen. Es macht riesen Spaß aber leider immer nur für einen von uns, da einer immer zugucken muss wenn der andere am fahren ist.
    Habt ihr eventuell so Standard Empfehlungen die man sich unbedingt angucken muss ???

Wir benötigen unter anderem auch noch ein Board was zum Springen und freestyle geeignet ist. Denke da wird sich eins finden aber über Tipps und vielleicht sogar Angebote wenn noch einer eins verkaufen will, wäre ich echt dankbar.

Unser Home Spot ist in Hooksiel. Wir würden auch echt gerne mal Probe fliegen, kennen noch nicht so viele gleichgesinnte.

bis dahin schonmal danke

Firebee 4.0, X-Trac 4.5, PL Twister IIr 5.6, HQ Beamer 7.0, Zebra ATB

Wenn ihr lust habt könnt ihr mal nach Römö kommen und von uns da kites probefliegen :)
    Wir hätten im angebot (je nach dem wer mit kommt) : Flysurfer Speed 3 12qm, gin zulu 7qm,North buster 5qm,f-one bandit 3 7qm,airush DNA 10qm, Flysurfer Unity 10qm und noch ne elliot magma II in 2qm :D :=(
    Ich bin warscheinlich mit allem am Freitag auf römö also wenn ihr wollt ;)
    Sonst würde ich euch ne flysurfer Unity in 8 bzw. 10 emfehlen am besten in dlx.
    Vorteile sind:
    -Super stabilität!
    -gute depower(dadurch große windrange)
    -viel potential
    -einfaches handling
    -Durch die 5te Leine sehr sicher(savety funktioniert seehr gut :) )

Nachteile(finde ich gibt es kaum) :
    -Relativ schlechtes Lowend in der normaltuch ausführung
    Mehr fällt mir auch nicht ein :)

Ich meine es sind gerade zwei Unitys in dem Verkaufsboard zu super Preisen, da könnt ihr ja mal gucken ;)
    LG Filip

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

Die gin würde ich ja persönlich gerne mal an den hacken nehmen.

Ich bin am we die montana 8 in 12 geflogen. War leider sehr böhig und daher kann ich sie nicht genau beurteilen allerdings zieht sie ordentlich nach oben. Kite im Zenit und anpowern und schon befindet man sich sanft auf dem weg nach oben ^^

Ansonsten als board würde ich alles was leicht ist empfehlen. Du brauchst da weder auf das zugelassene Gewicht achten noch brauchst du zwingend channletruck Achsen.. Also irgendwas mit skate Achsen. Next und scrub würde ich empfehlen. Sind nicht die besten aber dafür gut bezahlbar. Ein scrub psycho müsstestdu in gutem zustand für 100 € finden :)

Scrub Psycho hatte ich auch mal, ist nen super Board macht auch große Sprünge mit
    ;) !

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Sealas Nicht mehr antwortet?!? :O :-/

Kitejunkie.com

Naja, wir haben zumindest versucht ihm zu helfen :)

Naja der Thread hilft noch bestimmt jemand anderem. ;)

Kitejunkie.com

Mal 'ne Frage meinerseits:
    Ich fahre aktuell mit diversen 4Leinern und Longboard auf Asphalt herum. Das ist super, macht Spass, alles prima. Nur muss ich zugeben, dass das "ATB" fahren mit Powerkite, Trapez und dem ganzen Gedöns nicht völlig uninteressant ist. Allerdings wäre das ja nicht so unbedingt ganz billig (neues Board, Kite usw.). Beim "Asphaltboarden" kann man sich schon mal ein paar Matten für die Windbereiche hinlegen, aber was macht man bei den Powerkites? Reicht da eine Matte von z.B. 12qm und fertig, oder muss ich erst einmal 5000 Euro investieren, um mir 3 verschiedene Kites dafür zu kaufen (ja ich weiss, kosten keine 5000 Euro).

Gruß, icke.

Hey
    Also mit einem kite ist man schon relativ begrenzt.
    Eine zweikite Lösung ist da wesentlich komfortabler.
    Da du aus Berlin kommst kannst du dich ja einfach mal durchtesten ;) und gucken welche
    Größe /kitemodelle Dir gefallen .
    Wenn du nur ein kite möchtest sann sollte es einer mit guter depower sein(flysurfer(die aktuellen), aktuelle tubes etc.)
    Ich fliege ja ne flysurfer speed 3 in 12qm und habe mit der einen windbereich von 7-20 Knoten ungefähr. :L
    Welche kites Besitz du denn schon?
    Wie viel wiegst du?
    Wie lange fliegst du schon?
    Falls ich irgendetwas vergessen habe oder noch fragen sind ,immer her damit.
    Sorry wegen der Rechtschreibung mein Handy dreht durch:-(

Kitejunkie.com

Hi filip!

Naja, wie gesagt, ich eiere halt auf dem Longboard überr den Asphalt. Da genügen momentan die 4Leiner von 2,5 - 4,5 qm.
    Gewichtsmässig... Joa, Tendenz abnehmend ;-). .
    Ich mein, 4Leiner kann man ja untereinander schnell mal kurz zum Testen tauschen. Bei grossen (De-)Powerkites mit allem Schnick und Schnack testet man sich nicht so leicht durch die verschiedenen Modelle.
    Und wenn so n grosser Powerkite bei 600€ (gebraucht) los geht, dann legt man sich halt nicht unbedingt sofort Kites in diversen Grössen hin. Und akut mit ATB und grossem Powerkite ist es ja nich nicht - obwohl...., wenn ich mir überlege, wie schnell man sich mal ne neue Matte kauft.... ;)
    Gruß, Bastian
    - Editiert von BeeKay am 14.10.2014, 23:26 -

Moin Bastian!

Ich selbst habe derzeit 2 Depowermatten, damit fahre ich ganz gut allerdings fehlt noch ne Matte für alles Über 20 Knoten.
    Ich würde mich an deiner stelle mal mit ein paar Leuten auf Tempelhof verabreden dann kannst du in ruhe testen.

Depowerschirme muss man meistens nicht tauschen (es sei denn du hast nen tag erwischt wo von 4 bis 25 Knoten alles dabei ist), und selbst wenn ist es recht einfach, Auspacken und gut :D zumindest wenn du für jeden Kite ne Bar und leinen hast (Was zu empfehlen wäre... ich selbst hätte keine lust immer alles um zu bauen) Es gab da mal ein Wochenende wo ich nur meine 10er gefahren bin... und ein Kumpel im Buggy hatte 4 oder 5 verschiedene Kites draußen.

@fillip
    Wie gemein! für 7 bis 20 knoten hab ich 2 Schirme ^^

Mach ick ja och - zwangsläufig. Auf der Wiese nerven eh die kack Buggyfahrer :L

P.S: "kack" ist in Berlin durchaus sehr herzlich 8-)

PPS: Wie funktioniert das eigentlich, wenn man sich mit Handles in einen "Hüftgurt" einhängt? Gibt es da auch Safetysysteme?

- Editiert von BeeKay am 15.10.2014, 14:12 -

wenig ^^
    du könntest dir nen Snappy mit panik haken besorgen aber ich slebst bin von dem System nicht sehr überzeugt auch wenn ich es selbst gelegentlich fahre...
    Du bräuchtest dazu aber auch ein Trapez. Könntest dir zwar auch einen gurt besorgen aber der wird auf dauer recht schmerzhaft sein. Ich rate dir wenn dann zum Trapez es gibt da einige günstige Sitztrapeze die zwar nicht dolle sind aber zum ausprobieren reicht es. Alternativ kannst du auch zum nächsten Buggy Fahrer rennen und fragen ob du mal ein Trapez mit Snappy für ein paar Minuten haben kannst. Die meisten sind sehr freundlich und beißen nicht :D

Zitat von Kullerkeks

wenig ^^
    Alternativ kannst du auch zum nächsten Buggy Fahrer rennen und fragen ob du mal ein Trapez mit Snappy für ein paar Minuten haben kannst. Die meisten sind sehr freundlich und beißen nicht :D

Joa, mal schauen. Okay, mit den Buggyfahrern habe ich mir das ja jetzt schon mal verscherzt, das kann ich also vergessen ;)
    Wenn ich mal ganz viel Lust habe, und mir läuft n gutes, gebrauchtes ATB über'n Weg, dann kaufe ich mir sowas vllt. mal.

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Zitat von Bad_Boy_1988

Ja wir sehen uns ja nicht. Ich bin ja permanent da. :-/
    Ausserdem fährst du ja kein ATB, oder hast du da auch noch Sicherungszeug an den Handles?

• Offizieller Beitrag

Trefft euch auf dem Flugfeld und führt eure Unterhaltung dort fort, hier passiert nichts mehr.

:closed:

Gruß Mathias