Hallo zusammen,
verzeiht das ich diesen Threat rauspopel aber ich möchte mich wieder RE Vorstellen
und habe da eine Frage zur Lava.
Erstmal vorweg heisse ich Chris und komme aus dem Raum Bad Saulgau. Ich war früher
hier schon mal Regestriert aber da ich denke lange inaktiv war wurde mein alter Account
gelöscht.
Selber fliege ich eine Sigma Sport 3.0 und habe eine Magma 6.5. Ich wohne hier ziemlich
tief im Binnenland und der Wind hier ist einfach zu schwach für die Sport 3.0. Daher
habe ich mir damals die Magma geholt.
Wie komme ich wieder auf die Kites zurück? Nun ja, ich fliege Quadro und Hexacopter. In
letzter Zeit ist aber der Wind hier zu stark für die Copter und so kam ich mal darauf wieder
eine Matte aus zupacken und in die Luft zu werfen.
Nun ja die 3.0 Sport klappt immer wieder die Ohren an da der Wind zu schwach ist. Die Magma
fliegt zwar bei Schwachwind 2-3 recht gut aber es kommen doch immer wieder Böen auf oder
der Wind frischt für ein paar Minuten auf.
Nun ganz unerfahren bin ich nicht was Kiten angeht und nun suche ich einen Intermediate von
2-5 herum. Nun habe ich ein angebot bekommen für eine Lava 2 5.5. Was möchte ich damit machen?
In der Hauptsache suche ich einen Kite zum Powerkiten aus dem Stand und nein ich suche keinen
Kite mit Monster Lift und guter Hangtime sondern einfach was auch zu Trainingzwecken aus den Stand
zu fliegen.
Die Lava habe ich für 215 Euro RTF neu im Angebot gefunden. Nur meine Frage an euch. Ist die Lava
das richtige für mein Vorhaben oder gibt es andere Empfhelungen von euch?
LG Chris
- Editiert von ChrisB am 23.09.2014, 21:37 -