Hallo liebes Forum,
eigentlich sagt der Titel schon das Wesentliche. Ich bin auf der Suche nach einem Kite mit extrem niedrigen Lowend um mich mit einem alten Windsurfboard etwas über den Ammersee schleifen zu lassen, ein bisschen Snowkiten und mit dem Longboard Cruisenwollte ich damit auch (nicht springen), aber der Fokus liegt wirklich auf dem Wasser
-Größe sollte 3 bis 6 m2 sein
-Depower kann aber muss nicht sein
-Wichtig ist vor allem, dass der Kite sich bei super wenig Wind fliegen und auch wieder aus dem Wasser starten lässt - ich meine damit Wind deutlich unter 10 Knoten.
-Tube oder Matte ist mir egal, Hauptsache Lowend!
In Eigenrecherche bin ich nun auf den 3-Leiner Kite HQ Hydra (II) gestoßen, da würde ich vermutlich zur mittleren 350er Variante greifen, aber vielleicht kennt ihr ja ein paar Alternativen?
Bei einem Freund bin ich auch schon ein wenig 4-Leiner Handle Kites geflogen (allerdings alle Open Cell), mir gefiel wie man damit durch Bremsen engere Kurven fliegen konnte, das würde bei der 3 Leiner Hydra ja entfallen
Da ich auch etwas Kitesurfen kann und Equipment habe, hätte ich auch schon eine modifizierte Flysurfer Bar mit gleich langen Leinen, niedrigem Y (kein V) und Single Frontline Safety mit der ich sonst meine Tubekites fliege.
Vielen Dank für Eure Hilfe!