60 cm Greifvogel-Drachen aus Plastikfolie als Leitdrachen für 10er Eddy-Kette?

Hallo

Ich habe mir jetzte Woche eine Zeitschrift gekauft, an der ein 60 cm großer Greifvogel-Drachen aus Plastikfolie im Stil der Günther-Adler als Extra beigefügt war.

Gestern beim Fest am Brandenburger Tor habe ich mir eine 10er Eddy-Kette (jeder Drachen ca. 24 cm (Standhöhe) x 28 cm (Spannweite) groß) mit dem "Atomkraft? Nein Danke"-Logo darauf gekauft.
    Diese scheinen aus tyvek oder sowas in der Art zu sein.
    Dies ist der Hersteller dieser Drachenketten:
    Drachenzauber
    Drachenzauber - Drachenketten-Seite
    Drachenzauber - "Atomkraft? Nein Danke"
    hier seht ihr auch das Logo, das auch auf meinen Drachen zusehen ist.

Dazu habe ich mal 3 fragen:

1.:
    Ich habe überlegt, den Greifvogel-Drachen als leit-Drachen für die Drachenkette zu benutzen, wenn ich erreicht habe, dass er stabil fliegt.
    Denkt ihr, dass das ok ist?

2.:
    Die Kettendrachen haben grün metallik glänzende Bänder-Schwänze.
    Wisst ihr einen Laden in Berlin, wo es solche Bänder in verschiedenen Farrben in Meterware zu kaufen hibt?
    Ich habe nämlich überlegt, einige Schwänze durch andere Farben zu tauchen, sodass sie einen bunt schimmernden Regenbogen ergeben.

3.:
    Ich habe festgestellt, dass die verbindung der Ketten-Drachen aus vielen kurzen Einzelschnüren besteht, erkennbar an Schnurenden an jedem einzelnen Drachen.
    Währe es vielleicht besser, wenn ich diese Schnüre durch eine einzelne lange Schnur ersetze, die durch alle 10 Drachen führt?
    - Editiert von Drachenbauer am 23.09.2014, 22:32 -